wwelche Grösse haben denn die Neugeborenen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von babette20 15.08.07 - 20:23 Uhr

Hallo Zusammen,
meine Frage steht ja schon da;)
Weil ich habe viel Geschenkt bekommen, wo die meisten die Grösse 62 haben... Ist das nicht zu Gross?

LG Babs(25.ssw)

Beitrag von zaubertroll1972 15.08.07 - 20:29 Uhr

Hallo,
doch ist es. Die meisten Babys tragen erst einmal 50 oder 56. Viele finden zwar es lohnt nicht Kleidung in 50 zu kaufen da die Kleinen zu schnell wachsen aber ich hatte ein paar Teile und war froh drum. Anfangs sind sie einfach ziemlich winzig und sehen ganz verloren aus wenn die Kleidung zu groß ist.

LG Z.

Beitrag von babette20 15.08.07 - 20:32 Uhr

#danke

Beitrag von maya2308 15.08.07 - 20:38 Uhr

Huhu!

Kann mich dem Zaubertroll nur anschließen! Mir hat man in der SS auch immer gesagt: Kauf nicht zu viele Sachen in 50/56! Und im Endeffekt hatte ich dann viel zu wenig kleines!

Aber die kleinen Würmer gehen echt in den Klamotten unter! Teilweise wirkte 50 sogar noch wie ein Sack, obwohl Maya 52 cm groß war. Von daher lass dich nicht beirren! Es sei denn natürlich, dein Arzt kann dir jetzt schon sagen, dass du ein Riesenbaby bekommst! Was ja dann auch nicht 100%ig ist!

Viele Grüße

Beitrag von wenke77 15.08.07 - 21:02 Uhr

Also es kommt aufs Geburtsgewicht an!!!

Allgemein tragen sie aber Gr50 nur sehr kurz.

Unsere wurde, 9Tage vor ET,mit 2610g und 49cm Größe geboren und die Strampler Gr 50 waren erst zu groß.

Es ist also nicht so,dass 49cm Körperlänge eng wird mit Strampler in Gr 50!!!!

Gr 62 ( richtwert 4-6Monate) ist schon ziemlich groß,wenn man es als erste Strampler anziehen würde...

Baby bekommt im KKH sowieso dortige Strampler an,sofern du nichts anderes wünschst, und in der Zeit können angehörige immernoch 1-2 kleinere Strampler kaufen - angelehnt an die tatsächlichen Geburtsdaten/werte #freu

Alles Gute, Antje mit Paula von 8Wochen #schmoll

Beitrag von hokkaido07 15.08.07 - 21:14 Uhr

Kauf doch für den Anfang für "untenrum" ein Pucksäckchen, das passt länger, dann brauchst du nur ein paar kleine Oberteile dazu (Hemdchen/Body und darüber Pulli oder Jäckchen).

Beitrag von kleinermuck2006 15.08.07 - 21:32 Uhr

Kommt drauf an wie groß das Kind wird. Würde aber vorsichtshalber ein paar Sachen in 50/56 kaufen. Aber schenken lassen würde ich mir schon 62/68, da die Kleinen da ziemlich schnell reinwachsen werden.

Lg
Melanie, Leon (16 Monate) + Mick 33. SSW

Beitrag von cutie23 16.08.07 - 00:46 Uhr

Hi,

wenn du ein riesen Baby bekommst dann passt es vielleicht in Gr. 62 ;-)

Wir hatten schon ein paar Bodys und Strampler in Gr. 50 und 56... Also die 50 sachen wurden schnell zu klein aber von den 56 sachen hatte unsere Maus bis gestern noch ab und zu mal was an. Jetzt hab ich sie alle weggepackt....

Lg Manu + Tara 2 Monate und 17 Tage