Nackt schlafen mit Zweieinhalb

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schmuzi 15.08.07 - 20:35 Uhr

Hallo Ihr lieben,

wer hat zu Hause einen "nacktschläfer"?
Also mein Sohn will seit ca Zwei Wochen nur noch nackt schlafen.
Er weigert sich einfach, etwas anzuziehen. Und das ist so, seitdem er nachts keine Windel mehr trägt und trocken ist.
An sich habe ich damit kein Problem, aber er ist immer so furchtbar kalt am ganzen Körper trotz dicker Decke und morgens wenn er aufsteht muss ich ihn erstmal unter meiner Decke wärmen weil er total durchgefroren ist.
Wenn der Herbst erstmal kommt habe ich wirklich Angst, das er dann ständig krank ist.

Wem gehts ähnlich?
Ich habe sowas nämlich noch nie gehört, das kleine Kinder gern nackt schlafen.



Beitrag von nana141080 15.08.07 - 20:43 Uhr

hi,
ich glaube ich würde die heizung anstellen im zimmer im herbst oder wenns kühler ist.auch wenn ich es sonst nicht gut finde mit heizung zu schlafen!oder nachthemdchen???so wie mama?vielleicht will er das ja!?
lg nana

Beitrag von mama062006 15.08.07 - 20:55 Uhr

Hi

Hast du schonmal probiert, ihn aussuchen zu lassen, was er anzieht? Oder geh mit ihm nen neuen Schlafi kaufen. Einen, den er bestimmen kann? Vielleicht hilft's?

LG

Beitrag von jensecau 15.08.07 - 20:56 Uhr

Hallo!

Mein Sohn (3) schläft auch gerne nackt - hat er sich wohl bei mir abgeguckt #hicks! Er ist zwar auch mal etwas kühl und wärmt sich bei uns auf, aber eigentlich geht es!
Im Herbst zieht Dein Sohn ja vielleicht auch freiwillig wieder nen Schlafanzug an, weil es kälter ist! Lass es einfach auf Dich zukommen!

LG
Claudine

Beitrag von bibabutzefrau 16.08.07 - 08:43 Uhr

es ist eine Phase.
Ida hatte die auch und ich habe sie nachts oft nackt und total durchgefroren aus dem Bett geholt#augen
Weil Bettdecken ja auch doof sind#schock

und jetzt?

Hat sie ihren Biene Maja schlafi und trägt ihn-Tag und Nacht:-p#kratz

Nun ja die nächste Phase...es ist wohl alles immer nur eine Phase.

LG Tina