Text für Geburtsanzeige

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mama062006 15.08.07 - 20:41 Uhr

Hallo!

Wir erwarten unser 2. Kind und möchten natürlich nicht wieder den gleichen Spruch auf die Geburtsanzeigekarten für Omas und Opas schreiben.

Wer kennt nen schönen für uns? Letztes Jahr hatten wir den mit der 1-Raumwohnung.

#danke

Beitrag von nele27 15.08.07 - 20:48 Uhr

Wir haben eine in der Zeitung geschaltet mit dem Text:

"Die Geburt eines Kindes ist wie die Entstehung einer neuen Welt"

- ist ein Zitat (woher hab ich vergessen), wir fanden es sehr schön und treffend ...

Nele mit Anton *3.8.07

Beitrag von chimara 15.08.07 - 20:50 Uhr

ich mag diese 2 sprüche sehr gerne:

wenn aus liebe leben wird,
dann hat glück einen namen " Name des kindes"

oder

3 dinge sind uns aus dem paradies geblieben;
STERNE,BLUMEN und KINDER

dazu ein paar sterne aus goldpapier schneiden und ein paar blüten mit in die karte legen.

lg sandra

Beitrag von maren79 15.08.07 - 20:52 Uhr

Hi!

Das hier war unsere Liste. Wir haben uns für die emails für Nr.11 entschieden und für die Karte für Nr.8.

LG Maren

1.In jedem Anfang liegt die Ewigkeit.

2. In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.

3.Manches fängt klein an, manches beginnt groß. Aber manchmal ist das Kleinste das Größte!

4.Wenn aus Liebe Leben wird
erhält das Glück einen Namen.

5.Noch nie haben wir einen Augenblick sehnlicher erwartet.
Noch nie haben wir einen Augenblick schmerzhafter erlitten.
Noch nie haben wir einen Augenblick tiefer geliebt.
Noch nie haben wir einen Augenblick ehrlicher gedankt.
In diesem Augenblick bist du geboren.

6.Längst in unser Herz, nun auch endlich in unsere Arme geschlossen....

7.AUS DEM BAUCH MITTEN INS HERZ

8.Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, daß das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft.

9.Bevor ich Dich empfing,
ersehnte ich Dich.
Bevor Du geboren wurdest,
liebte ich Dich.
Du warst noch keine Stunde alt,
da wäre ich schon für Dich gestorben.
Das ist das Geheimnis des Lebens!

10.Solange Leben da ist,
gibt es auch Glück.

11.Sie kam, sah uns und schrie..... wir behalten sie trotzdem.


12.Achtung! Gefährlich!
Nach fast neunmonatiger Dunkelhaft ist
-Name-
am ... um ... der Ausbruch gelungen.

Der Ausbrecher ist zwar unbewaffnet, wie er aber beim Ausbruch unter
Beweis gestellt hat, ist er in der Lage, ganz gemeine Schreie auszustoßen.

Beschreibung:
Gewicht:
Größe:
Haarfarbe:

Hinweise zur Ergreifung an:
(Name/Adresse Eltern)


13.Neun Monate habe ich Mama gequält....
Jetzt ist Papa dran!


Beitrag von mini-mueller 15.08.07 - 21:03 Uhr

Das ist ne super tolle Liste!!!! Dankeschön!!!!! #freu Die hab ich mir glatt mal kopiert! #freu

Beitrag von funny8379 15.08.07 - 21:42 Uhr

Hey bei 5 und 9 kamen mir die Tränen.
Schaaaaade das wir schon Karten haben...

LG heike mit Nina 3 und Mira 20 Tage

Beitrag von mama020507 15.08.07 - 21:52 Uhr

Sowas von geniale sprüche, muss ich mir unbedingt auch Kopieren#freu#freu

Lg Therese

Beitrag von mama062006 15.08.07 - 21:24 Uhr

#danke#danke#danke #freu