Fruchtwasser verlust? Wie heißen denn die Handschuhe?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kenele 15.08.07 - 20:43 Uhr

Ich hatte es schon vor ein paar Tagen gepostet. Mir wurde gesagt das man, wenn man Fruchtwasser verliert, es mit einem Handschuh testen kann. Heute morgen war ich ganz nass zwischen den Beinen und mein Bett auch ein wenig, bin dann heute zur Apotheke gefahren und habe nach diesen Handschuhen gefagt, doch die Apothekerin erklärte mich für dumm und das es sowas nicht geben würde. Jetzt muss ich von euch wissen, wie denn die handschuhe oder teststreifen heißen? Vielen Dank Ina +#baby

Beitrag von lenchen25 15.08.07 - 20:54 Uhr

hallo,

das sind testhandschuhe zur bestimmung des ph- wertes ..... und die gibt es sehr wohl.
kannst dir aber auch lakmuspapier holen... ist wahrscheinlich wesentlich günstiger.
aber ganz genau ist wohl nur der arztbesuch in solchem fall.

Beitrag von ssf74 15.08.07 - 21:35 Uhr

Careplan Testhandschuh.
LG Steffi

Beitrag von papagena.epe 15.08.07 - 21:37 Uhr

Habe selbst jahrelang in einer Apotheke gearbeitet, ich glaube
der Name der Testhandschuhe war Careplan vph.
Habe in meiner 1 SS von meiner Hebamme Lackmuspapier bekommen; die Handschuhe sind nicht gerade billig.
www.meinpersona.de/Careplan.cfm oder google.
Andere Testhandschuhe kenne ich nicht,hoffe ich konnte helfen.
Gruß Anke