Brauche einen kleinen Kinderwagen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von niloda 15.08.07 - 20:47 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 17ten Woche schwanger mit meinem 2ten Kind.

Ich habe folgendes Problem:
Bei meiner Tochter hatte ich einen Hartan Racer.Der passt aber leider nicht unser Auto.
Wir haben einen Ford Fiesta.
Wisst ihr vielleicht einen Kinderwagen, der auch darein passt?
Kleine Räder wären von Vorteil.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG Nicole

Beitrag von mini-mueller 15.08.07 - 21:04 Uhr

Ich find den teutonia fun super und der passt auch problemlos in kleine Autos! :-D
LG, nana

Beitrag von schnurps 15.08.07 - 21:20 Uhr

hallöchen,

wir hatten das gleiche problem, haben einen micra :-D

zur auswahl stand der harten vip xl, allerdings ganz schön teuer - und der piccolo. (piccolo24.de)

haben beide gepasst und gekauft haben wir uns den piccolo. allerdings mussten wir bei beiden die räder abmontieren

Beitrag von alarabiata 15.08.07 - 22:39 Uhr

..ich finde den bugaboo klasse....

Beitrag von lintje17 15.08.07 - 23:17 Uhr

Hallo,

kenne das Problem, habe einen Micra;-)

Hatte auch erst den Racer, musste aber auch die Räder abmachen zum Transport, fand ich auf Dauer doof;-( Habe mir jetzt den TFK Joggster Twist bestellt, der passt in meinen Kofferraum, obwohl er auch nicht ganz klein ist, da er einen speziellen Klappmechanismus hat. Vielleicht wäre der ja was für dich;-)

Gruß
Lintje17#freu

Beitrag von cami_79 15.08.07 - 23:55 Uhr

Hallo Nicole,

ich fahre einen Fiesta und wir haben den Hartan VIP XL gekauft. Passt prima rein und da wir ihn auf ner Babymesse gekauft haben, konnten wir ca. 170 Euro sparen (allerdings konnten wir keinen Stoff aussuchen). Die Teutonia die uns gefallen haben, haben alle nicht gepasst :-(.

Grüße
Cami_79 (Et -7)

Beitrag von cutie23 16.08.07 - 00:37 Uhr

Hi,

wir haben einen Teutonia Pixxel, der ist eigentlich schon recht gross, passt aber trotzdem super in unseren Renault Twingo. Der Kofferraum ist aber dann voll :-)

Nehmt euer Auto mit wenn ihr nen KiWa kauft dann könnt ihr probieren ob er rein passt.


Lg Manu + Tara 2 Monate 17 Tage

Beitrag von cutie23 16.08.07 - 00:41 Uhr

Achso was ich noch sagen wollte, die Räder müssen wir NICHT abmontieren... Der KiWa passt aber auch nur Hochkannt in den Kofferraum, was ja eigentlich egal ist.

In unserem anderen Auto, das eigentlich grössere (Chervrolet Lacetti) mussten wir immer die Räder abmontieen, obwohl der Kofferraum eigentlich grösser ist, aber ich musste den Wagen reinlegen...


Ist also immer unterschiedlich

Beitrag von kathrincat 16.08.07 - 08:32 Uhr

der hartan vib, da passt auch in einen smart.