Wie lange dauert es wenn ich nen Ausweis beantrage?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von pettypeppermint 15.08.07 - 21:01 Uhr

Nabend..

meine Frage steht ja schon oben.. Wir fliegen am 15.10. in die Türkei und da ich für beide Kids nen Ausweis brauche, müsste ich mal wissen wie lange es dauert von der Antragsstellung bis ich ihn abholen kann..

#danke

Tina

Beitrag von pettypeppermint 15.08.07 - 21:02 Uhr

Sorry falsches Forum :-[

Beitrag von pssst77 15.08.07 - 21:03 Uhr

Hallo Tina!

Also ich habe dieses Jahr diese Kinderreisepässe für meine Kids beantragt,wir haben,glaube ich,3 Wochen gewartet.

Grüßle
Sylvia

Beitrag von schocokruemmel 15.08.07 - 21:04 Uhr

Huhuu
Ich habe Janas Kinderausweis sofort bekommen!!! Vergiß aber nicht die Einverständniserklärung vom Papa wenn der nicht dabei ist... und nimm beide Persos mit...so wollten die es beim Amt in Hagen!
Gruß Sandra

Beitrag von pettypeppermint 15.08.07 - 21:08 Uhr

Huhuuu Sandra #freu

Beide Persos auch? #schock Das kann witzig werden..

Mist!

Beitrag von schocokruemmel 15.08.07 - 21:26 Uhr

Ja! Haben die mir am Telefon so gesagT! Ach..und vergiß nicht die Geburtsurkunden...

Beitrag von taenscher 15.08.07 - 21:13 Uhr

hallo,
bei uns wird der kinderreisepass! sofort ausgestellt. man benötigt eine biografisches passbild. kosten 14 euro für den pass und nochmals ca. 10 euro für die fotos......
schönen urlaub.

Beitrag von sigisschaf 15.08.07 - 21:22 Uhr

Hallo Tina,


ich brauchte Anfang diesen Jahres ganz kurzfristig einen Ausweis für Fabian, weil er in einem Fliegerhorst der Bundeswehr übernachtet hat.

Den Kinderreisepass habe ich sofort bekommen und hat hier (Köln) 13,-- Euro ohne Fotos gekostet. Bei denen musste ich aber ganz bestimmte haben und Fabian durfte auch nicht lachen.

Als alleinerziehende brauchte ich Personalausweis und Vollmacht meines Exmannes.


Wünsche Dir viel Erfolg.


LiGrü Hülya#sonne