was tun, um sich wieder zu beruhigen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mauz5 15.08.07 - 21:03 Uhr

Hallo!

Da hier ja viele Teespezialistinnen... sind, wollt ich mal fragen, ob ihr mir etwas empfehlen könnt, um meine Nerven zu beruhigen:-[
Ich hatte gerade einen total sinnlosen STreit mit meinem Mann und ich weiß, ich hätt mich nicht aufregensollen, sondern gar nichts sagen, da er mit einem Kumpel im Gesthaus ein paar Bier getrunken hat und da verhält er sich eben so doof. Es kommt eh nur selten vor und das beste wäre gewesen, ich hätt drüber hinweggesehen. ABer leider hab ich mich ganz fürchterlich aufgeregt, waren wohl die Hormone#schmoll#schmollUnd da ich den ganzen Tag schon recht müde war und mein Sohn heut auch sehr anstrengend war, hab ich mich jetzt viel zu sehr aufgeregt.
So, jetzt sitz ich hier unnd will mich beruhigen. Wenn ich nicht schwanger wäre, würde ich mir ein Glas Wein genehmigen. Das fällt natürlich weg. Schoki auch, da wird mir schlecht.
Kann mir jemand einen Tip geben? Kräutertee? Milch?
Ich bin wie blockiert, ich will ja ruhig und gut schlafen. Das war die ganze Sache nämlich eh nicht wert.

lg mauz, 21.SSW

Beitrag von london77 15.08.07 - 21:07 Uhr

Hallo mauz,

probiere mal Melisse (bzw. Melissenmischung).
Mir hilft das immer ganz gut.

LG Susanne

Beitrag von ladyalia77 15.08.07 - 21:28 Uhr

Hallo Du,
zu dem Melissentee würde ich mir dann Kopfhörer schnappen, meine Lieblingsmusik auflegen (am besten beruhigende) und mich auf Sofa bzw. Bett packen (in Ruhe, ganz für dich allein). Ein bißchen geniessen udn runterkommen. Vielleicht klappt es ja. Viel Glück!
lg
Janine