Wie lange dauert es wenn ich nen Ausweis beantrage?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pettypeppermint 15.08.07 - 21:03 Uhr

Nabend..

meine Frage steht ja schon oben.. Wir fliegen am 15.10. in die Türkei und da ich für beide Kids nen Ausweis brauche, müsste ich mal wissen wie lange es dauert von der Antragsstellung bis ich ihn abholen kann..

#danke

Tina

Beitrag von anja478 15.08.07 - 21:06 Uhr


Hallo,

ich konnte, nachdem ich 13Euro gezahlt hatte, ihn sofort mitnehmen.


Anja

Beitrag von mammi06 15.08.07 - 21:10 Uhr

hi, Fotos machen(dazu sagen, daß sie für den Reisepaß sind),dann beim Bürgeramt 13 Euro bezahlen und Du bekommst den Paß gleich mit. Ich mußte meinen Perso zeigen und die Geburtsurkunde von meinem Engel. Einen schönen Urlaub!!

Mammi

Beitrag von sunlight1811 15.08.07 - 21:24 Uhr

Hallo,

ich musste 13€ zahlen, dann die Perso. von mir und meinem Mann und musste noch so einen gelben Zettel ausfüllen (der eigentlich meiner Meinung nach überflüssig war). Naja, ich konnte ihn nach zwei Tagen abholen.

Lg
Anna

Beitrag von visa 15.08.07 - 23:33 Uhr

Hallo,
hab ich auch erst vor 2 Tagen gemacht :-)
Die wollen ein Biometrisches Foto haben von den Kleinen für den Pass, eine Vollmacht von meinem Mann - das ich den Pass beantragen darf - und die wollten noch ne kopie vom Perso von meinem Mann um die Unterschrift zu vergleichen...*tztt*
soviel aufwand für so'n Reisepass.....
Na ja - nach 10min. und13,-euro leichter konnte ich wieder nach Hause..

LG
Visa