Hilfe Ausschlag

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jove 15.08.07 - 21:23 Uhr

hallo,

manche Babys bekommen einen Ausschlag wegen der Hitze.

Wie aeusert sich der Ausschlag#kratz

Wir machen jetzt Urlaub und da wo wir sind ist ziemlich heiss. Unsere Kleine hat so Pickelchen auf der Stirn, Wangen, Ohren und ein paar auf den Armen und Beinen bekommen.

Ich hoffe, dass es nur wegen der Hitze und nicht was schlimmes ist.

Kann mir jemand meine frage beantworten

lg:-)

jove

Beitrag von sunlight1811 15.08.07 - 21:26 Uhr

Hallo,

das sieht so aus wie lauter kleine Pusteln, meine Kleine bekommt die oft am Bauch und Rücken. Im urlaub hat sie sie die ganze Zeit über gehabt. Versuch deinen Kleinen öfters mal abzuduschen.

Lg
Anna

Beitrag von jove 15.08.07 - 21:43 Uhr

ich dusche sie immer abends, vielleich muss ich das oefters machen.

lg:-)

jove

Beitrag von dawn79 15.08.07 - 21:27 Uhr

Hitzepickelchen kommen vor allem da, wo man schwitzt oder Haut an Haut liegt, das sind kleine rote Pünktchen. Habt ihr sie eh nicht in der Sonne? Die Stellen die Du nennst sprechen eher für zu viel Sonne. Kann natürlich auch ein Infekt sein...

Beitrag von jove 15.08.07 - 21:40 Uhr

wir bleiben ueberhaupt nicht in der Sonne und gehen manchmal gar nicht raus. Wir sind hier in einem Land wo es eigentlich gar nicht so heiss ist, nur komischer Weisse ist jetzt so heiss und feucht.

Infekt, glaube ich nicht. Sie ist so froelich und zufrieden, beschwert sich nicht, ich denke es geht ihr gut, nur der Ausschlag...

Na ja, ich hoffe es wird hier bald kuehler

lg:-)

jove

Beitrag von dawn79 15.08.07 - 22:03 Uhr

Irgendne andere Creme, was anderes zu Essen? Kann alles sein, hört sich halt für mich eher an wie ne kleine Allergie, wenn sie ansonsten gut drauf is... Hab ein recht empfindliches Kind, was die Haut angeht, wir hatten sowas schon öfter...