Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von _shaopia_ 15.08.07 - 21:26 Uhr

Hallo,

wir bekommen im Dezember unseren zweiten Jungen und nun hat Schatzi mir nen Namen vorgeschlagen...

-Jonah Noel-

Ich finde den Namen eigentlich schön, aber kann mich irgendwie nicht so richtig mit Noel anfreunden #kratz
Der Zwerg kommt kurz vor Weihnachten und Noel heißt nunmal Weihnacht! Wenn ich den Namen höre denke ich immer an dieses Lied "First Noel"
Ist das nicht ein bisschen viel Weihnachten?
Jonah allein will mein Freund aber auch nicht, er meint der Name hört sich nicht vollständig an #augen

Mich würde einfach mal interessieren was ihr dazu meint?
Bilde ich mir das nur ein oder hat das alles wirklich zu viel "Weihnachtliches" an sich?

LG shaopia

Beitrag von rosenengel 15.08.07 - 21:37 Uhr

Also ich finde Jonah nicht so besonders aber mit Noel hört es sich ganz gut an!


Was gefällt Dir denn???


PS:Süße Fotos:-)


LG

Beitrag von maya2308 15.08.07 - 21:37 Uhr

Huhu!

Mach doch dann einfach einen Jonah Joél daraus! Ist ähnlich,aber du bist dann von dem weihnachtlichen weg!

Finde ich übrigens dann auch ganz süß!

Beitrag von deeli 15.08.07 - 21:50 Uhr

Also ich finde Jonah Noel sehr süß und mir wäre die Weihnachtsgeschichte egal! Außerdem passt es doch...

Mein Großer, übrigens auch ein Yannic, ist 56 Minuten vor dem Valentinstag auf die Welt gekommen und hätte er noch die paar Minuten warten können, wäre sein zweiter Vorname definitiv Valentin geworden. Ich finde solche Zusammenhänge in Ordnung und es ist ja auch "nur" der Zweitname, oder wirst Du ihn immer so rufen?

LG
Désirée m. Yannic & Laurin:-)

Beitrag von valeggio 15.08.07 - 23:52 Uhr

Hi!

Ich finde den Namen total schön, Noel sogar noch um einiges schöner als Jonah. #pro
Zu weihnachtlich find ichs gar nicht. Außerdem passt es doch! Ganz ehrlich: Wie oft wurdest Du schon nach der Bedeutung Deines Namens gefragt? #kratz Natürlich ist das wichtig, aber nicht übermäßig, finde ich. Noel ist sehr schön und (noch) selten.

LG
Valeggio