Zuckertüte

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von pummel023 15.08.07 - 21:53 Uhr

Hallo,
nachdem ja hier und auch überall sonst sehr rege über den Inhalt von Zuckertüten diskutiert würde, haben wir totzdem immernoch eine ungeklärte Frage#kratz. Nämlich: "Was könnte man originelles AUF die Tüte packen? Quasi als krönenden Abschluß."
Wir kennen ja die üblichen Sachen, wie z.B. Plüschtiere oder Bälle. Nur schade, dass unser Junior kein wirkliches Interesse mehr an Stofftieren hat #schmoll und Bälle hat er ebenfalls reichlich.
Wenn jemandem etwas gutes dazu einfällt oder einer einen guten Link kennt ...

Bitte lasst eure Gedanken kreisen es ist ja nicht mehr lang hin.
Danke, Danke#danke

Beitrag von tanja0475 15.08.07 - 22:42 Uhr

Mein Sohn kommt jetzt auch in die Schule. Ich habe die Schultüte oben mit einer batteriebetriebenen Lichterkette geschmückt. Ich versuche mal es zu beschreiben.
1. Eine bunte Deko Kugel aus Weidenzweigen
(gibt es im Dekohaus oder im Bastelgeschäft)
2. 10-er Lichterkette so durchgefädelt, das die Lämpchen durch die Zweige schauen.
3. Große Deko Plastikkugel, die man in zwei Hälften teilen kann, besorgen. Unten in die geschlossene Kugel mit einem spitzen Gerät oder Pfeile ein kl. Loch für das Kabel einarbeiten.
4. Plastikkugel öffnen und die bunte Weidenkugel mit einem feinen Faden so in die Kugel klemmen, das sie aussieht als würde sie schweben.
5. Fertig gefüllte Pllastikkugel auf ein stabilen langen Stab befestigen. Geht am besten mit einer kleinen Schraube oder Nagel,...
6. Der Stab gibt dem ganzen noch Stabilität. Die Schleife der Tüte fest zubinden.
7.Leg das batteriefach so unter die Manschette, das du jederzeit rankannst, um die Lichterkette an-und auszuschalten.
8. Fertig ist das Schultüten-Zepter.

Hört sich ein wenig kompliziert an, ist es aber nicht.
Ich habe, bevor ich die Plastikkugel geschlossen habe noch bunte Buchstaben und Zahlen reingeklebt. Gibt es in kleinen Dosen im Dekogeschäft. Du kannst die Lichterkette auch weglassen und die Plastikkugel mit etwas anderem füllen (Glitzerfolie, Süßigkeiten,....)

LG
Tanja

Beitrag von laetitiajosephine 16.08.07 - 11:18 Uhr

Die Idee ist super!!!

Hab das Problem "erst" nächste Woche (haben noch keine Schultüte#hicks), aber die Lichterkette werde ich auch einarbeiten!

Nur: wo gibt es Lichterketten, die batteriebetrieben sind???#schmoll

Beitrag von tanja0475 16.08.07 - 23:01 Uhr

Ich habe die Lichterkette bereits letztes Jahr um die Weihnachtszeit gekauft.
Aber ich denke mal, das es sie bestimmt auch jetzt in großen, gut sortierten Bastel-oder Dekogeschäften gibt.
Oder wenn die Zeit dafür nicht zu knapp ist im Internet.

Wünsch dir viel Glück, das du noch rechtzeitig eine Lichterkette bekommst.

LG
Tanja