Brauche mal Hilfe von erfahrenen Muttis....

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sanne08150 15.08.07 - 22:00 Uhr

Hi,
wann habt ihr den zeitpunkt gewählt für das zweite Kind....
meine kleiner ist jetzt 14 Monate alt...

Ich dachte so, wenn der kleine 2 ist, dann sollten wir mit dem üben beginnen, oder ist das Quatsch???
Was habt ihr für erfahrungen gemacht?

lg sanne und mauricio#danke

Beitrag von honigbiene1981 15.08.07 - 22:18 Uhr

Hallo!!!

ich bin zwar jetzt nicht unbedingt ne erfahrene mutti...zumindest nicht erfahrener als du, denn meine kleine ist auch 14 mon. alt!!! ;-)aber mein mann und ich haben uns kürzlich entschlossen im Oktober noch einen neuen versuch zu starten. wenn es sofort klappen sollte, wäre marie dann 2 jahre und ein paar zerquetschte!!! stell mir das zwar schon stressig vor#schwitz, aber ich denke lieber relativ schnell hintereinander, als dass sie 2 einzelkinder sind!!! ich hab von bekannten mehrere reaktionen darauf gehört. einer findet es aus erfahrung gut und der andere nicht gut!!! das muss denk ich mal jeder selber wissen und vorallem seine eigenen erfahrungen machen!!!

du wirst dich schon richtig entscheiden!!!:-D

lg michaela+Marie (*14.06.2006), die seelig schläft!!!

Beitrag von sanne08150 15.08.07 - 22:26 Uhr

Danke für deine Liebe Antwort....
mal sehen wie das nun weitergeht, muss da auch nochmal mit meinem Mann reden....

ist ja lustig, mein kleiner ist am 17.06. geboren...

Beitrag von moonerl 15.08.07 - 23:17 Uhr

Hallo,

bei uns war von Anfang an klar, fürs 2. Kind wird geübt, sobald ich mit dem stillen aufhöre. Und so sind meine beiden großen Mädels 17 Monate auseinander.

Grüßel :-)