Wie hat sich Neurodermitis bei euch gezeigt??

Archiv des urbia-Forums Leben mit Handicaps.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Leben mit Handicaps

Stolpersteine im Leben sind manchmal überwindbar, manchmal muss man sich mit ihnen arrangieren. Hier ist der Ort, um darüber zu sprechen: Entwicklungsverzögerung beim Kind, ADHS, das Down-Syndrom, Spina Bifida, Leben im Rollstuhl ...

Beitrag von steffisternchen87 15.08.07 - 22:02 Uhr

hallo ihr lieben,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meinen fragen,
also meine tochter hat seit ca 2 Monaten einen Ausschlag auf dem Rücken, ich wollte erstmal abwarten und bin erst vor 2 wochen mit ihr zum arzt gegangen weil es auch immer mehr und immer schlimmer geworden ist. er sagte es sähe nach exem oder neurodermitis aus und hat uns eine salbe aufgeschirbene "bufexamac" oder so?! naja jedenfalls creme ich sie auch immer fleissig ein und es ist auch schon besser geworden, aber jetzt hat sie auch so eine neue Stelle am bein bekommen.....
wie hat sich bei euch die neurodermitis das erste mal gezeigt? und in welchem alter?
gibt es bestimmte sachen bei denen man sagen kann, daran kann es eher liegen als an anderen??
waschpulver habe ich nicht gewechselt, nehme schon immer persil.
das erste mal kam es bei uns vor da hatte ich gerade aufgehört zu stillen, meine maus hat allerdings auch nie HA nahrung genommen, d.h ich habe schon ab dem 7. Monat normalen Milchbrei gefüttert. Dabei habe ich soviel versucht ihr die HA Nahrung schmackhaft zu machen...in Brei gemischt...mit Obst gemischt...kalt...warm...angedickt...#schwitz
ich hoffe es ist jetzt nicht meine schuld :-(