Wieviel qm würde mir zustehen als alleinerziehende mit 2 Kindern ?

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von zuckermaus211 15.08.07 - 22:06 Uhr

Hallo !!

Frage steht ja schon oben. Könnte ich dann in unsere Wohnung bleiben ? Sie hat 85qm. 3-Zimmer Küche Bad und Kaltmiete ist 390 Euro + 100 euro nebenkosten

LG Nadja

Beitrag von lollorosso71 15.08.07 - 22:26 Uhr

3 personen stehen 75 qm zu, in oldenburg enspricht das 517 euro. wie die grenzen bei euch sind, müsstest du bei deinem amt erfragen.

gruß, lollo

Beitrag von klau_die 16.08.07 - 07:20 Uhr

Ja, Du mußt doch selbst am besten wissen, wieviel Unterhalt Dein Ex Euch zahlen kann...?
Davon hängt dann ja auch ab, ob Ihr die Wohnung weiter bezahlen könnt.

Gruß,

Andrea

Beitrag von cinderella2008 16.08.07 - 09:01 Uhr

Du musst Dir einen Überblick über Dein monatliches Einkommen verschaffen und dann sehen, ob Du Dir die Wohnung alleine leisten kannst.

Ich musste mir nach der Trennung von meinem Mann eine andere (kleinere) Wohnung suchen, da ich die eheliche Wohnung mit nur einem Einkommen nicht mehr hätte finanzieren können.