Ab wann darf man Babies eigentlich hinsetzen???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 2373437 15.08.07 - 22:13 Uhr

Hallo Mamis!

...Frage steht ja schon oben...
Man sagt ja, es sei für Babies nicht gesund,
sie in einer sitzende Position zu halten.
Ab wann darf man das denn machen?
Meine Kleine liegt sooo ungern... aber logisch,
da kann sie ja nur auf die Decke starren oder
seitwärts gucken. Sie liebt es mich zu beobachten,
wenn sie in der Wippe sitzt... aber das sollte man
ja auch nicht zu oft! #augen Was sollte man denn??? #kratz

#danke Stine mit Hannah (morgen 9 Wochen alt)

Beitrag von zelda 15.08.07 - 22:16 Uhr

Huhu!
Normalerweise sollte man Babies erst hinsetzen, wenn sie es von alleine können...
In der Wippe für eine kurze Zeit ist denke ich ok, wenn sie relativ flach eingestellt ist.
Aber probier doch auch mal die Bauchlage, die ist wichtig!
Max hat das am Anfang überhaupt nicht klasse gefunden, aber nach einer Zeit wollte er nur noch so liegen, weil er so alles besser beobachten konnte.

LG Zelda + Max *29.9.2006

Beitrag von cathrin1979 15.08.07 - 22:18 Uhr

Also in der Wippe sitzen die Kleinen doch auch nicht richtig oder #liebdrueck Ich hatte Lukas oft in der Wippe, denn einfach nur liegen kam bei uns auch schnell nimmer in Frage !

Ansonsten kannst Du die Kleine ja mal bei Dir auf den Schoß setzen. Ich denk mal, 5 Minuten am Tag sind doch kein Drama !

Doch richtig hinsetzen mit Kissen abstützen oder so ist für mich ein No Go ! Das sollten die Kleinen selber machen wenn sie es selber können ! Also schön Geduld haben #liebdrueck


LG

Cat & Lukas (* 26.09.2006)
http://engellukas.de.tl/

Beitrag von vonni510 15.08.07 - 22:18 Uhr

Mit 9 Wochen ist es sicher zu früh. Man soll sie setzen wenn sie es alleine können. Denn sonst können sie es ja auch nicht alleine üben und 9 Wochen ist echt viiiiel zu früh . So ab 5 Monate kann man es öftres man, aber selbst da können die meisten noch nicht alleine sitzen.

Liebe grüsse Yvonne

Beitrag von fraukef 15.08.07 - 22:20 Uhr

Setz sie noch nicht hin...

Eigentlich sollte man Babies gar nicht hinsetzen - irgendwann können sie sich alleine hinsetzen und dann ist es okay... So ganz vermeiden lässt sich das aber natürlich nicht immer - Judith sitzt auch manchmal auf meinem Schoss - ich sehe aber zu, dass ich das minimiere!

In die Wippe kannst du sie eher legen - ideal ist das auch nicht - aber besser als wenn du sie hinsetzt! Ich setze / lege Judith oft in die WIppe, wenn wir essen. Dann kann sie zugucken - und wir können essen - meist ist sie damit glücklich...

Spiel mit Deiner Kleinen - so dass sie dich sehen kann. Irgendwann bald wird sie mobiler werden - und viel "turnen" - dann gibt es so viel zu bestaunen. Judith dreht sich inzwischen auf die Seite - sie fängt in Bauchlage an, sich auf den Armen hochzustützen (seitdem findet sie die Bauchlage auch nicht mehr ganz so doof), sie strampelt wie wild mit den Beinchen, ...

Ersatzweise liegt Judith auch mal alleine auf ihrer Decke - für ne Weile ist das okay - oder halt im Laufstall - da hat sie dann so ein Musik-Mobile damit kann sie sich auch wunderbar beschäftigen - das dreht sich - das macht Musik - das findet sie toll...

Und jaaaa - zum Haushalt komme ich auch nur, wenn Judith schläft ;-)

LG
Frauke

Beitrag von kitty_cat 15.08.07 - 22:39 Uhr

Hallo
Auf dem Boden ist es am gesündesten und ich schleppe meinen auf der Decke vom Zimmer zu Zimmer. Mit 9 Wochen solltest Du überhaupt ihn nicht setzen, da es für den Rücken ziemlich gefährlich ist. Von den Wippen halte ich nicht viel, da man sie gar nicht so viel benutzen darf und wenn es man tut, dann entwickelt sich das Kind auch nicht so schön drin.
Meiner mag auch nicht liegen aber dann trage ich ihn ein bischen oder auch länger rum. Kauf Dir einen Tragesack oder Tragetuch.
Hinsetzen darf man sie nur wenn man Beikost anfängt aber auch nur für diese Zeit. Aber das ist ja auch in der halbliegeposition, damit es nicht auf den Rücken direkt geht.
Ansonsten wenn sie es selber anfangen und sich auch stabil halten. Und wenn es bis zum 8ten Monat noch nicht so weit ist, dann kann man da sie schon setzen, da der Rücken in dem Alter ausgereift ist.
Gruß
Marina