Obstbäume

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von sannylove 15.08.07 - 22:36 Uhr

Hallo,

im Zuge der Gartengestaltung hätte ich gern einige Obstbäume (Apfel, Birne, Süßkirsche, Pflaume) im Garten. Dabei würde ich schon Wert darauf legen, daß es nicht mehr Omas Riesen sind, sondern schon gern auf die kleineren Neuzüchtungen zurückgreifen. Dabei schließe ich Säulenbäume und Zwergobst aus, eher in Richtung Spindelobstbaum o.ä.

Leider findet man furchtbar wenig Informationen darüber...kann mir jemand weiterhelfen?

Größe, Abstand, Lagerfähigkeit, Befruchter, Reifezeit?

Dank im voraus!

Liebe Grüße
Sanny

Beitrag von wiwo42 15.08.07 - 22:50 Uhr

Schau mal bei www.baldur.de
oder bakker.de nach. dort findest du einige interessante Tipps.


lG
wiwo

Beitrag von hezna 16.08.07 - 07:38 Uhr

Wie wäre es statt Kirschen mit Mirabellen? Die Kirschen holen sich meist die Vögel, so das du zur Reifezeit so ziemlich keine mehr hast...nur so als kleine Anregung.

Gruß Hezna #klee

Beitrag von tannenbaum1 16.08.07 - 09:14 Uhr

... und Renekloden ... super lecker