Jeden Abend der gleiche "Mist"

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von asphaltblase 15.08.07 - 22:51 Uhr

Hallo,

kann mich an sich nicht beschweren. Emelie ist eigentlich recht pflegeleicht. Was nur unheimlich nervt ist wenn man versucht sie Abends in Bett zu bringen. Sie ist müde und wir machen unser Ritual und dann wird sie gestillt. Erst linke Seite, dann zerrt sie an der Brustwarze dann rechte Seite dann wieder links dann wieder rechts dann wieder links. Bin dann insgesamt 45 min. zugange nur mit stillen. Wie kann ich das
ändern? Sie macht das auch nur Abends so extrem.


lg
melanie mit emelie 3 monate

Beitrag von katrinm77 15.08.07 - 23:35 Uhr

Hallo Melanie,

ich würde daran gar nichts ändern (außer vielleicht, daß ich die Brust erst nach 15 Minuten wechseln würde - aber das ist nebensächlich). Deine Kleine braucht die Nähe, um zur Ruhe zu kommen und sammelt Energie (Nahrung) für möglichst langes Schlafen.

Versuch die Zeit zu genießen und es als Bestandteil des Gute-Nacht-Rituals zu sehen - es wird sich auch wieder ändern.

Katrin

Beitrag von hagora 16.08.07 - 13:11 Uhr

Mein Sohn (14.02.07) hatt das Kiss-Syndrom und is von daher schlecht zum schlafen zubringen.

Einmal am Tag braucht er einfach "seine Zeit" am Busen. Und wenns Ihm schlechter geht, wechsel ich nich Ihn, sondern ich meine Position, da er hauptsächlich auf seiner rechten Seite liegt.

Jeh eher ich mich nach Ihm richte, um so besser kann er in den schlaf finden.

Naja, das sind halt die Babys..Die handeln noch nach dem Instinkt und wenn wir besser drauf eingehen könnten (würden) und vor allem AKZEPTIEREN wie er/sie ist/sind, fällts leichter.
Versusch Ruhe zu bewahren und stell Dir vor, in ein paar Monaten läuft Er Dir davon...;-)

Beitrag von hagora 16.08.07 - 13:12 Uhr

LG
hagora

;-)