Campingplatz für Urlaub im September gesucht

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von nisiho 16.08.07 - 00:07 Uhr

Hallo!

Wer kann mir einen schönen Campingplatz für einen einwöchigen Urlaub Ende September empfehlen? Der Platz sollte maximal 600 km von Münster entfernt sein und wenn möglich eine Bade-Gelegenheit haben. Wichtig wäre auch, daß der Platz viel für Kinder bietet. Unsere Kinder sind 2,5 und 5,5 Jahre alt.

Ob der Platz in Deutschland, Holland oder wo anders ist, ist eigentlich egal.

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag von hsicks 16.08.07 - 06:28 Uhr

Hallo Nicole ,

an anderer Stelle habe ich den Landal Park Sonnenberg an der Mosel erwähnt . Der hat auch einen 4-Sterne-CP neben den Bungalows, man hat kostenlosen Zugang zum schönen Hallenbad und kann auch - gerade im September während der Weinlese - an der Mosel viel unternehmen . Da der Platz auf einem Berg hoch über dem Moseltal liegt, gibt es keinen Lärm und Kinder können ungefährdet spielen.

Auch schön ist der CP Bostalsee im Saarland .

In den Niederlanden kann ich den CP Hof Domburg von Roompot empfehlen, mit großem Hallenbad und viel Animation. bzw . den CP Kamperland , ebenso mit Hallenbad und Animation ( jeweils auch Bungalowpark dabei ).

LG,
Heike

Beitrag von nisiho 16.08.07 - 09:54 Uhr

Hallo Heike!

Danke für Deine Antwort. Den Landal Park Sonnenberg kennen wir, der ist wirklich super. Wir waren dort 1 x auf dem CP und 1 x in einem Ferienhaus.

Die anderen Plätze kenne ich nicht, hört sich aber gut an, werde mal versuchen, die Plätze im Internet zu finden.

Viele Grüße

Nicole

Beitrag von nisiho 27.02.08 - 23:03 Uhr

Hallo Heike,

ich habe Dir gerade schon auf einen anderen Beitrag geantwortet. Du hast mir vor einiger Zeit den CP Bostalsee empfohlen, im September sind wir zuhause geblieben, dafür gibt es jetzt im März zum Bostalsee.

Danke für den tollen Tip! Wir freuen uns schon.

Liebe Grüße

Nicole