für was magnesium?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emelie.ylva 16.08.07 - 00:11 Uhr

für was nimmt man magnesium?? ich nehme folio 800 von doppelherz!! reicht das oder sollte man auch magnesium nehmen?? wenn ja welches und aus welchem grund?? was bewirkt es und kann man es zusammen mit folio nehmen??

Beitrag von luciana123 16.08.07 - 00:47 Uhr

Hallo!
U.a. zur Vorbeugung von Wadenkrämpfen! Würde ich mit dem FA absprechen bzgl. Einnahme von Magensium und welches Mittelchen.
LG
Lou

Beitrag von moonlight443 16.08.07 - 06:38 Uhr

Ich hatte in der 12. Woche Blutungen und meine Frauenärztin meinte, ich solle mir Magnesium-Brausetabletten in der Drogerie besorgen. Das Magnesium würde dabei helfen, dass sich die Gebärmutter beruhigt. Schwangere hätten generell einen erhöhten Magnesiumbedarf und daher könne es auf keinen Fall schaden, dem Körper etwas zuzuführen.

Beitrag von stuffu 16.08.07 - 07:31 Uhr

Morgen°!
Also ich nehme es wegen leichten Wadenkrämpfen. Nach den Blutungen, die ich hatte, sollte ich auch welches nehmen und mich ruhig stellen. dann sagt meine FÄ, wenn ich ein ziehen im Bauch habe, hilft es auch!
Schaden kann es jedenfalls nicht. Du scheidest ja wieder aus, was du nicht brauchst!
Aber frag doch mal deinen FA, ob du es brauchst!
Gruß, Steffi 20.ssw

Beitrag von emelie.ylva 16.08.07 - 07:45 Uhr

danke euch dreien, werde in der nächsten woche mal nachfragen ob es angebracht wäre bei mir!! liebe grüße doreen

Beitrag von sonnepur 16.08.07 - 08:27 Uhr

Hi Emelie!

Also ich nehme Femibion 800. Da ich regelmäßig noch joggen gehe und ab und an einen Wadenkrampf bekomme, nehme ich des öfteren Magnesium Verla aus der Apo.

Gruß
Sonnepur 15. SSW #katze