Wann erste Kindsbewegungen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fariana 16.08.07 - 01:14 Uhr

Hallo,
ich wollte mal fragen wann so ungefäir die ersten bewegungen im bauch zu spüren sind??

LG #kerze

Beitrag von jraubi 16.08.07 - 01:28 Uhr

Hi,

das ist sehr unterschiedlich, mein schlaues Buch sagt, das man in der ersten SS die ersten Kindsbewegungen zwischen der 18. und 20. SSW spürt, aber das muß nicht stimmen. Ich hab meine Kleine das erste Mal in der 17. SSW gespürt, das kann aber auch später passieren...

In der zweiten SS merkt man es wohl noch eher, hab ich gehört.

LG Jana

Beitrag von melly1878 16.08.07 - 08:13 Uhr

Hi,

also, in meinen ersten beiden Schwangerschaften habe ich die Kinder so um die 18.-19. Woche das erste Mal direkt wahrgenommen.

Jetzt, beim dritten Kind hatte ich das sehr viel eher. Da habe ich die ersten Stupser schon in der 15. Woche wahrgenommen.

Je mehr Erfahrung man also hat, umso eher erkennt man die kleinen Zeichen, die einem der Krümel so sendet... Und von daher variieren die Zahlen vermutlich etwas...

Liebe Grüße, Melly + #paket (24+1 SSW)

Beitrag von sinelchen 16.08.07 - 08:29 Uhr

Guten Morgen,

also ich die ersten richtigen Kindsbewegungen erst ziemlich spät gespürt,so in der 22.Woche.Ich glaub das ist sehr verschieden von Frau zu Frau.Die eine spürt es früher,die andere später...
Das war ein total ergreifender Moment:ich lag abends im Bett und konnte nicht einschlafen und plötzlich hat mein Sohn ganz deutlich angefangen zu strampeln.Ich mußte voll kichern und konnte es garnicht glauben.Dann hat er nochmal gestrampelt und mein Mann hat ihn dann auch das erste Mal gespürt.
Ich werde den Moment nie vergessen.Wunderschön.....

Alles liebe

Sina 34ssw

Beitrag von sternchen1606 16.08.07 - 10:06 Uhr

Hey,

ich habe die ersten Bewegungen in der 18 SSW gespürt!
Jetzt wird es immer mehr!

LG,
Sternchen und Krümel #baby20SSW