mein mann hat mir den arm umgedreht und wollte mich schlagen

weiss gar nicht wo ich anfangen soll , wie sind seit 2 jahren verheiratet und seit ca. 2,5 jahrne zusammen. mein mann hat mich immer unterstützt und geliebt und immer zu mir gehalten.dann wurde ich schwanger und ich begann mich vernachlässigt zu fühlen.er hat mich nie massiert währrend der ss , war nie mit zum arzt, war nicht mit fürs baby einkaufen , nichts.allein dies hat mich schon traurig gemacht .
er arbeitet viel und wenn ich mit ihm reden möchte , dass mich das stört kommt als antwort er arbeitet hart und ist kaputt da soll ich nicht auch noch stressen.oder musst du immer mit dem thema kommen wenn ich kaputt von der arbeit komme? ja wann denn dann? er kommt heim sitzt ein paar stunden vorm laptop , ich versuche mich zu unterhalten und geht schlafen und steht erst auf um sich fertig zur arbeit zu machen.
ich bin mit meinem sohn den ganzen tag alleine , muss den haushalt machen und aufs kind aufpassen. er möchte auch noch von vorne und hinten bedient werden und schmeisst zum beispiel seine ganzen klamotten durch die wohnung anstatt mir zu helfen.
selbst im wochenbett musste ich alles selber machen er hat sich keinen tag frei genommen .hat mich nicht im arm genommen , hat mir nicht gesagt wie lieb er seine familie hat .
ich bin übermüdet, verspannt , kaputt , es wird mir alles zuviel.
wenn mein mann nach hause kommt gebe ich ihm unseren sohn damit ich ihm sein essen bringen kann.
es ist 2 mal vorgekomemn dass unser 7 monatiges baby vom bett gefallen ist während er auf ihn aufpassen sollte aber in gedanken woandes war.anstatt schuldgefühle zu haben , beschimpft er mich wo ich denn gewesen sei , meine antwort dich bedienen was denn sonst weil du ja zu faul bist.
heute ist mein kleiner wieder vom bett gefallen , ich bin vor wut geplatzt , wie kann das passieren? das darf doch nicht wahr sein , mein kleiner hat geweint habe ihn sofort aufm arm genommen und mein mann schnautzt mich voll dass es meine schuld sei wo sei ich auch gewesen.
ja klar , habe ich gesagt , ich bin also alleinerziehend , es ist nur mein kind nicht deins und ab ins wohnzimmer.
eine halbe stunde später kam er dorthin und wollte den kleinen haben. ich habe gesagt dass er ihn nicht bekommt. es ist mein kind, meine verantwortung also kümmer ich mich drum , du bist zwar der leibliche vater aber zu doof dich drum zu kümmern.
daraufhin hat er mir gedroht ich solle meine klappe halten sonst schlägt er mich. so kenne ich ihn garnicht und das hat er auch noch nie gemacht .
er hat echte anstalten gemacht mich zu schlagen und mir dann meinen arm eingedreht.
ich hab eihn seinen sohn gegeben und bin ins schlafzimmer und habe ihm gesagt das wars mit unsere beziehung.
er hat sich um seinen sohn gekümmert aber als er zu quenglen begann wieder neben mir gelegt , soll ich mich kümmern und schläft seelenruhig, während ich nicht weiter weiss und entschieden habe hier mal mein problem zu schreiben.ich fühle mich verletzt und bin unsagbar traurig.ich bin noch sehr jung und unser kind war nicht geplant , bzw. mein mann war zu doof ein kondom zu benutzen und ich habe es nicht bemerkt, erst als es zu spät war, das fand ich auch krass.ihm ist noch nicht einmal bewusst dass er mir dadurch meine zukunft verbaut hat .
ich liebe meinen sohn über alles und hätte nie abtreiben können.
ich hätte vielleicht mit ihm weiter zusammenleben können aber nach der handgreiflickeit heute komme ich ins grübeln, wie wird es erst in ein paar jahren?Will ich das? KANN ICH DAS?
nein ich möchte nicht , aber andererseits sehe ich in ihm noch den menschen den ich einmal über alles geliebt habe und irgendwie tief in meinem innneren herzen immernnoch liebe .und wer garantiert mir das meine nächste beziehung nicht auch so enden wird?
Und was wird aus meinem sohn ? ICH BIN SO RATLOS UND VERZWEIFELT.ich hoffe ihr könnt mir entscheidungshilfen oder ratschläge geben, tut mir leid dass es so lang geworden ist.



1

Die Story ist ja der Hammer....

Kind fällt permanent aus dem Bett...spinnt ihr beide? Einmal kann sowas vorkommen aber doch net so oft! Es ist doch kein Spielball!

Sorry aber dein Verhalten ist mir auch nicht ganz geheuer...wer gibt dir das Recht, ihm sowas: >>ich habe gesagt dass er ihn nicht bekommt. es ist mein kind, meine verantwortung also kümmer ich mich drum , du bist zwar der leibliche vater aber zu doof dich drum zu kümmern. >> zu sagen???

Da wär mir auch die Hand ausgerutscht und net nur die Hand. Ich hätte dich hochkantig rausgeschmissen!

Sowas klärt man unter 4 Augen. Am besten wenn das Kind schläft und ihr Zeit und Ruhe füreinander habt!

Was heisst hier, er war zu doof um Kondom,,,,warst du auch zu "doof" Pille zu schlucken?

Kennt ihr das Wort Respekt?... doof hin doof her...so wie du über ihn redest wohlkaum!

Über einen Partner den man LIEBT, redet man nicht SO wie du meine liebe!


Wie kann man nach 6 MO heiraten?#augen
Wie Jung seid ihr denn?

LG

Nina

6

Wie man nach 6 Monaten heiraten kann?

Ich denke mal, das ist deren Sache, denn eine Ehe kann nach vielen Jahren Probezeit in die Brüche gehen, aber sie kann auch nach nur ein paar Monaten des Kennenlernens super funktionieren.

Pauschalisiere nicht immer alles.

Zum Thema:
Mal abgesehen davon, daß bei euch alles schief läuft, was eben nur schieflaufen kann, will ich dich hier nicht angreifen, das machen die anderen gerade genug.

Aber:
Du hast in erster Linie Sorge dafür zu tragen, daß deinem Kind nichts passiert und das es gut umsorgt ist.
Spätestens nach dem zweiten aus dem Bett fallen unter Aufsicht des Vaters, hätte ich ihm das Kind nicht mehr gegeben, besonders wenn er sich so doof aufführt.

Hier schrieb schon jemand, daß du deine angekündigte Trennung durchziehen sollst. Genauso würde ich es machen.
Packe ihm seine Sachen, tausche das Schloß aus und setze ihn vor die Tür. Du hast das Kind, also hast du eher das Bleiberecht in der Wohnunhg!
Wenn er dich bedroht, ruf die Polizei und lass ihn abführen!
Trenne dich, mach, daß deine Drohung nicht zu einer leeren Drohung verkommt!

Schütze dein Kind und schütze dich, denn es kann bei einem Sturz auch mal zu lebensgefährlichen Verletzungen des Kleinen kommen!
Du bist nicht siene Bedienstete.... aber du degradierst dich derzeit selbst dazu! Ändere das.
Ich rate dir, die Hilfe eines Psychologen zu suchen... eventuell bei einer Familienberatungsstelle, die können dir auch Tips geben, wie du am besten von ihm wegkommst!

Zum Thema Verhütung!
Naja.... einerseits finde ich es arg heavy dir hier Sätze an den Kopf zu hauen wie: Du bist zu doof um die Pille zu schlucken!
Andererseits hast du trotzdem eine gewisse Verantwortung für die Verhütung.
Ok, ich gehe mal davon aus, ihr hattet vereinbart, mit Kondom zu verhüten und erwar der Meinung, ohne macht es mehr Spaß?
Männer! Jaja!
Aber, wie du hast das nicht gemerkt?????????? Aber ok... es ist halt passiert!

Wie gesagt, finde dein Rückgrat wieder und schnapp dir deinen Sohn und verlasse den Kerl!

Die Beziehung ist am Ende... das ist keine Spur von Liebe, Vertrauen, Respekt etc.,

In diesem Sinne

LG
Auriane

9

Ich habe ihr gar nichts an den Kopf gehauen....sie hat ihren Mann" Doof" genannt nicht ich. Wer lesen kann....!

weitere Kommentare laden
2

im bett gehört ein kind nicht hin außer im eigenen kinderbett und da ist es gesichert mit gitterstäben...oder man legt es auf die krabbeldecke auf dem boden ...eh besser.


und drittens dein man ist faul ..meiner ging auch 14 stunden am tag arbeiten hat sich aber in der ss um den haushalt gekümmert..wäsche waschen und kochen...usw.

und mich jeden abend den baby bauch einmassiert.....da hatte er sogar noch seine schuhe und anzug an......


und nachher bekam ich auch die hilfe die ich brauchte....ich glaube ihr seit ein bißchen zu jung für die situatiion....könnt ihr keine hilfe bekommen haushaltshilfe oder hilfe vom jugendamt ein bißchen unterstützung....dann läuft das ganze wieder in geordneten bahnen


;-)

3

hallo,

wie alt bist du denn?

also ich verstehe euch beide nicht!
du solltest dich trennen und eine therapie machen und dein mann auch!

ihm sein kind nicht zu geben und ihm zu sagen: das ist meins! ist mehr als schäbig!

aber was mich ja wirkllich sehr amüsiert hat war der satz: "mein mann war zu doof ein kondom zu benutzen und ich habe es nicht bemerkt"

wie doof ist das denn???#schock
sorry aber liegst du nur da und machst sonst nichts? hälst die augen geschlossen und wartest was passiert? also mal ganz erhlich, so ein kondom rollt sich nicht von selbst auf und wenn dein mann nicht an seinem besten stück rumhantiert hat....dann oh wunder hat er sich wohl nix drübergestülpt!

da kann ich echt nur den kopf schütteln!

wenigstens bin ich jetzt wach vom lachen!
#danke

4

Du hast ihm bereits gesagt, "Das war es mit unserer Beziehung". Das mußt Du jetzt auch konsequent durchziehen, sonst nimmt er Dich und Deine Kritik nie wieder ernst Es schein ja auch von beiden Seiten keinerlei Respekt mehr da zu sein - einige Deiner Äußerungen ihm gegenüber finde ich nämlich auch #schock

5

Euch fehlt offenbar in erster Linie der Respekt und die Achtung voreinander.

Wieviel Reife Ihr in Bezug auf Ehe bzw. Verhütung/Familienplanung an den Tag legt, zieht mir ebenfalls die Schuhe aus, sorry...

Glaubst Du wirklich, jemanden nach 6 Monaten so gut zu kennen, dass die Voraussetzungen für eine Ehe gegeben sind? Wie naiv muss man hierfür sein? Wenn ich jedes Mal in meiner ersten Verliebtheit geheiratet hätte, wäre ich wohl schon mehrfach geschieden.

Die Art und Weise, wie Ihr miteinander sprecht, schlägt dem Fass den Boden aus. Niveaulos, respektlos und obendrein ohne die wahre Absicht, Probleme zu lösen. Ihr provoziert einander und wundert Euch über das Ergebnis.

7

Hallo Du,


also ganz ehrlich & nett formuliert: reiß´ Dich doch ein wenig zusammen, hm? #augen

Du hast einen Mann, der den ganzen Tag hart arbeitet und auch abends noch am Rechner sitzt, wenn er eh schon müde nach Hause kommt. Dass er dann als Erstes in´s Bett verschwinden will, ist doch klar. Warum massierst denn nicht DU ihm mal den Rücken?
Hast DU Dich denn schon gefragt, warum er mit seinen Gedanken ganz woanders ist? Ob nicht vielleicht ER Probleme in der Arbeit hat? Oder ob ER mit DIR unglücklich ist und sich genauso wenig wohl fühlt wie Du?

Ich habe gar keinen schlechten Eindruck von Deinem Mann, so wie Du ihn hier beschrieben hast. Ich denke vielmehr, dass er sich halbtot arbeitet, wahrscheinlich große Schwierigkeiten hat und zu allem Überfluss hat er eine Frau zu Hause, die ihm das Kind in die Hand drückt, während er seine Sorgen von einer Gehirnseite in die andere wälzt und keinen Ausweg sieht. DU solltest Dir jetzt etwas Zeit für IHN nehmen, nicht umgekehrt!

Du magst schon recht haben, dass er sich eigentlich auch um Dich kümmern sollte, Dir natürlich auch Bauch, Rücken, was weiß ich alles, massieren sollte und, und, und... Ich denke aber nicht, dass er momentan dazu in der Lage ist. Er hat ganz andere Probleme: für ihn geht es wahrscheinlich um Eure Existenz! Wer verdient denn das Geld, dass Ihr Drei zum Leben braucht, hm? Steht diese Tätigkeit nicht über Massieren, Aufpassen und ähnlichem?

Dass er ausgerastet ist, wundert mich nicht so sehr. Vielleicht ist er von Dir ja genauso enttäuscht wie Du von ihm. Eventuell hat er auch auf etwas Unterstützung gehofft und nicht auf solche fiesen Sprüche; da würde mir wahrscheinlich auch der Kragen platzen, vor allem, wenn ich mir Tag für Tag den Popo abrenne, nur damit meine Frau etwas zu essen auf den Tisch bekommt. Dazu solltest Du dann auch sehen, dass Dein Job zwar anstrengend ist, Du aber trotz Ängsten und Sorgen um Dein Kind, nicht dem Psychoterror, der manchmal an Arbeitsplätzen abläuft, ausgesetzt bist. Sag´ doch DU ihm, wie sehr Du ihn für seine Mühe bewunderst und respektierst. Du wirfst ihm doch nur vor, wie sehr er Dich vernachlässigt und dass er nicht einmal auf sein eigenes Kind achtgeben kann. Ich meine, wie soll er sich denn fühlen? Als Versager? Da wird er sich nun sicher besonders steigern, haha... #augen

Reiß´ Dich doch ein wenig zusammen! Dann entschuldigst DU DICH bei ihm und wenn Euer Nachwuchs schläft oder, falls Du Dir eine Studentin für ein paar Euro leisten kannst, macht Ihr Euch einen schönen Abend und DU redest mit ihm und fragst nach, was überhaupt los ist.

Du solltest trotz Deines Ärgers auch seine Seite sehen und nicht nur in Selbstmitleid und Wut versinken! Jetzt habt Ihr Beiden ein Kind, egal wie es entstanden ist; dann solltet Ihr auch reif genug sein, um die Verantwortung zu übernehmen und Euch nicht gegenseitig die Aufgaben unterschieben und Euch anmeckern!

8

Hallo,

also erstmal muss ich eines los werden bitte nehme es mir nicht übel ist nur meine meinung:

Dein Mann scheint ja Nachtschicht zu haben wenn er jetzt schläft oder?? Ist es dann nicht verständlich das er erstmal schlafen möchte?? Wenn du weist das er einschläft wenn der Kleine neben ihm liegt wieso um gottes willen hast du den Kleinen dann wieder zu ihm gelegt??
Genauso denke ich das reden und füreinander da sein wichtig ist aber es auch Zeitmässig angepracht sein sollte. Wenn er lange arbeiten war, müde ist usw ist es klar das er erstmal zeit für sich haben möchte damit er überhaupt einen klaren kopf hat. Du hast mit dem Kleinen geschlafen als er Arbeiten war von daher denke ich lass ihn erstmal ausruhen.
Wenn es natürlich ganz wichtige Themen sind wie Kinderarzt oder was mit dem Kleinen wäre dann natürlich nicht warten. Aber ich denke so Beziehungssachen klären sich immer am besten wenn mal eine ruhige Minute da ist. Warum zb nicht am WE Samstagabends wenn der Kleine im Bett ist??

Du meintest du seist jung. Wie Jung den?? Also ich bin auch 22 habe 3 Kinder und ich würde nie auf die Idee kommen von meinem Mann ,der gerade von der Arbeit kommt, zu verlangen mir zu helfen im Haushalt oder mich zu massieren oder oder. Und ich denke mit einem Kind muss das alles als Hausfrau und Mutter gut zu schaffen sien oder nicht? Du bist dafür da und dein Mann bringt momentan das Geld nachhause. Würdest du auch noch nebenbei arbeiten würde es anders aussehen aber so!! Verstehe ich nicht ganz!!! Du kannst dich doch auch MIttags wenn der Kleine schläft auch mal hin legen dann bist schon nicht mehr so müde.

Ich denke ihr solltet beide an euch arbeiten. Klar ist es daneben das er zu dir gesagt hat das er dich schlagen will. Aber das was du zu ihm gesagt hast war genauso daneben. Vorallem vor dem Kleinen also bitte.

Und das mit dem Kondom ist wirklich mal hammer. Wenn du auch kein Kind willst bist du auch Verantwortlich für die Verhütung. Klar kann es passieren, aber zu sagen hab das nicht gemerkt das er es nicht drauf gemacht hat ist für mich keine glaubwürdige Aussage. Und das Kondome nicht so sicher sind wie eine Pille zb ist glaube ich auch klar. Nun gut den Sohn ist da und du sagtest ja das du ihn nun nicht mehr her geben willst, das ist ja schonmal ein guter Ansatz. Aber wenn du ihn willst dann trage auch die Verantwortung richtig und Ordentlich, den auch als junge Mutter kann man Verantwortung und Vernunft zeigen, aber leider ist das gerade nicht der Fall.
Reiße dich wirklich zusammen ,schon deinem Kind zu liebe, kläre es in einer ruhigen Minute mit deinem Mann und sollte es nichts bringen dann lieber kümmer dich alleine um das Kind aber dann richtig. Den so leidet er ja auch wenn er sowas hören und sehen müsste.

Es gibt aber auch Hilfestellung vom Jugendamt usw die helfen dir einen geregelten Tagesablauf rein zu bekommen. Den ich denke das scheint auch ein Problem zu sein, dass du mit dir selber sehr unzufrieden bist, da der Tag bei dir nicht so läuft und du dies auch deinen Mann spüren lässt.

Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig weiter helfen.

liebe grüße

12

Hallo,
ich habe gerade diesen Beitrag gelesen und mich deswegen hier registriert, weil mich diese Situatuion so berührt.

Ich bin im Gegenasatz zu ein Paar anderen Antworten auf diesen Beitrag, auf keinen Fall der Meinung, dass dein Mann "Im Recht" ist.

Ich denke er hat offenbar ein riesen Problem mit der Verantwortung und arbeitet jetzt so viel weil er evtl meint er müsse die Familie besonders gut Ernähren oder weil er einfach Abstand sucht, weil er mit der Situation nicht zufrieden ist.

Ich möchte hier keine Vorwürfe schrieben wie:
Warum so früh geheitatet,
warum falsch verhütet (es gehören ja beide dazu)
etc etc.... Das bringt in mienen Augen nichts, da man vergangenes sowieso nich tändern kann.
Man muss nun das beste aus der Situation machen, aber dazu gehört AUF KEINEN FALL Gewalt.

Das dein Mann sehr müde war und deswegen nicht richtig auf des baby aufgepasst hat ist keinesfalls schön, aber wenn er so viel arbeitet und ja offenbar auch keine Erfahrung mit babys hat auch irgendwie verständlich.

Ich denke es ist sehr wichtig, dass ihr darüber redet. Vielleicht am Wochenende oder an einem Tag wo ihr etwas Zeit habt, damit er nicht gestrest ist und du auch nicht. ;)
Habt ihr die Möglichkeit den kleinen für einen Tag/ Nachmittag
"abzugeben"? Vielleicht bei Oma? Dann seit ihr nicht abgelenkt und könnt euch auf das Gespräch konzentrieren.

Dein Mann muss mit seinem Problem "rausrücken". Das ist der beste Weg rauszufinden was genau los ist und um es halbwegs zu klären. Ihr könnt euch fdann gegenseitig unterstützen. Ich könnte mir vorstellen ihr beide braucht jemandem der euch sagt " Ihr schafft das schon"!

Ich wünsche euchdass ihr es schafft!
und alles Gute für das Baby!

15

Was ich noch vergessen habe:

1. Leg das Kind nicht aufs Bett! So gut kann man gar nicht aufpassen.

2. Gib deinem Mann trotz allem nicht immer die Schuld (verhütung, aufpassen, etc.).
Du bist ebenso verantwortlich, auch wenn es oft zu viel wird, so ist es mit kleinen Kindern.

18

na dann versuche ich mal mit sanften Worten bittere Wahrheiten zu verkaufen, ich hoffe zumindest das sie wahrs sind.

So wie du schreibst bist du jung, und ich vermute sogar zu jung um mit einer Situation ferig zu werden die du im Innersten auch nicht so wolltest.

UND ER AUCH NICHT!!!

Und nun seit ihr Eltern wider Willen. (Egal ob du das Baby hättest abtreiben können oder wollen)

Und es kommt etwas ganz bedeutendes hinzu. Ihr habt in dem wie ihr glaubt es richtig zu machen beide recht, aber ihr wißt nicht wie ihr die Aufgaben richtig verteilen sollt.

Und in deinem Schreiben gibst du deinem Partner eine volle Breitseite und schiebst die ganze Schuld auf ihn. Den du willst einen Schuldigen für das was mit euch geschieht.

Zitat:
"mein mann war zu doof ein kondom zu benutzen und ich habe es nicht bemerkt... und hat meine Zukunft verbaut"
Meine Liebe, die Nummer nehme ich dir nicht ab. Daran bist du genauso ursächlich beteiligt wir er, und es ist geschehen aus Unachtsamkeit.

Also mach dich daran, den Gedanken mal aufzunehmen, das ihr beide da was verbockt habt.

ABER und jetzt kommt mein großes ABER. Abgesehen davon, das ihr kommunikativ wohl immer mit Schuldzuweisungen und Vorwürfen operiert, gilt es Nägel mit Köppen zu machen.

und dazu gibt es 2 Möglichkeiten. Erinnert euch daran warum ihr euch mal gern hattet und versucht mal rauszufinden warum das alles versunken ist. So tief versunken das ihr euch nur noch anmacht, bedroht und er sogar handgreiflich wird.
(das ist ein klares Zeichen von Überforderung) Sucht mal nach der Basis die euch noch bleibt das Leben in den Griff zu bekommen.

Und dann bleibt dir die Überlegung zu gehen. Ich meine wo keine Liebe mehr ist, bleibt Platzt für den Hass und die Zukunft möchte ich sehen die eine Partnerschaft darin überleben läßt. Also überlege gut, steh auf und gehe und das dann schnell, oder überlegt euch gemeinsam eine Alternative.

Mehr gibt es nicht zu sagen. Doch, du denkst bereits aktiv über eine mögliche neue Partnerschaft nach, das zeigt wie weit du schon ausgestiegen bist.

Alles Gute
BlueH6