Erster Tag in der Krippe!Wie war es bei euch?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ramona2405 16.08.07 - 06:02 Uhr

Hallo,

ich möchte gerne wieder neben bei etwas arbeiten und wir haben uns dann für einen Krippenplatz für Aylin entschieden. Ich war immer voller Überzeugung, aber seitdem ich weiß dass sie nun gehen kann und wir den Platz haben, ist mir echt anders.

Ich bin mir so unsicher.....

Erzählt doch mal wie es bei euch war und wie eure Mäuse es geschafft haben. Ich habe nämich Angst dass es recht schwer wird. Ich bin zwar selber Erzieherin und müsste es eines besseren Wissen, aber es ist mein eigenes Kind und irgenwie ist es echt nicht einfach los zulassen auch wenn es nur für eine kurze Zeit ist.

Ich danke euch schon mal für eure Erfahrungsberichte.......Wie wurde bei euch eigentlich die Eingewöhnung in die Gruppe gemacht?

LG Ramona

Beitrag von sami.flower 16.08.07 - 06:44 Uhr

guten morgen ramona#gaehn

ich kann dic gut verstehen,mir fiel es damals auch wahnsinnig schwer den kleinen in der krippe zu lassen#heul mensch was hab ich manchesmla so geweint#schmoll#hicks

yannick kam mit 6monaten in die krippe,da ich meine ausbildung beenden wollte,was dieses jahr im august so geplant war.