Oh je, 6 Monate nach Kaiserschnitt hats wieder geklappt...Angst !

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von williamswife 16.08.07 - 06:32 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben#liebdrueck


bin gerade sprachlos von Toilette gekommen, habe positv getestet#schwitz

Klar, freue ich mich aber da ich am 24.01.07 gerade erst einen Kaiserschnitt hatte, habe ich nun Angst, weil man immer ließt man sollte 1 Jahr warten:-(


Gibts hier Mamis mit ähnlichen Erfahrungen, die mir Mut machen können?

#danke

Beitrag von eifelkind 16.08.07 - 06:50 Uhr

Hallo!

Ich hab 7 Monate nach meinem Kaiserschnitt wieder positiv getestet und bin nun in der 16. SSW. Meine Ärztin meinte, dass das normalerweile keine Probleme gibt (sie meinte, dass das Risiko, dass etwas reisst unter 3 % liegt - das finde ich ok). Wenn überhaupt, dann unter den Wehen. Meistens wird daher wieder ein Kaiserschnitt empfohlen.

Mach Dir keine Sorgen. Wird schon alles gut klappen. Ach ja... es gibt hier eine userin, die heisst hsi - sie ist auch ganz flott nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger geworden, hatte wohl eine gute Schwangerschaft und eine normale Kaiserschnittgeburt.

Liebe Grüsse
Astrid mit klein-Dominik und Böhnchen (16. SSW)

Beitrag von mausepaul76 16.08.07 - 08:32 Uhr

Hallo,

mach dir keine Sorgen.
Ich bin 5 Monate nach meinem Kaiserschnitt wieder schwanger geworden und bin jetzt in der 17.SSW. Es ist alles super.
Meine Ärztin hat gesagt, daß das gar kein Problem ist - wird zwar wieder eine Kaiserschnittgeburt - aber damit kann ich leben.
Diese Richtwertangaben mit einem Jahr warten sind auch uralt, in anderen europäischen Länder wird das längst schon nicht mehr so gehandhabt.

Wünsch dir ne schöne Kugelzeit und genieße sie!

Liebe Grüsse
Nicole

Beitrag von monne75 16.08.07 - 08:45 Uhr

Guten Morgen ,

mache dir keine so garoßen sorgen ich bin jetzt wieder in der 20 SSW und mein kleiner ist gerade mal 11 Monate und ich habe keine Probs entsprechender Narbe nur das ich halt Rücken und Ischias aua habe. Meine FA meinte auch das ich eher wieder ne KS gemacht bekommen werden aber damit kann ich leben. Also mache dich net verrückt es geht alles gut

LG Yvonne ;-)

Beitrag von anarchie 16.08.07 - 10:04 Uhr

Hallo!

Meine Schwägerin war nach knapp 5 Monaten wieder ss - das zweite Kind kam spontan und ohne Komplikationen!

Mach dir nicht so nen Kopp!
Wird schon!

lg

melanie