Muss man als Brautpaar auch ne Rade halten?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von kaptainkaracho 16.08.07 - 06:34 Uhr

Guten Morgen #gaehn

Je näher de r Tag rückt, desto hibbeliger werd ich #hicks
Nun ist mir heute Nacht eine Frage in den Kopf geschossen

Muss das Brautpaar auch eine Rede halten?

Wenn ja: kann man sich denn irgendwo Anregung um WWW suchen / finden? Wir sind beide keine großen Redenschwinger ;-)

LG Alexa *Hochzeit am 31.08.07*

Beitrag von merline 16.08.07 - 08:29 Uhr

Moin! auch #gaehn ;-)

Wir sind/waren da auch nicht so die Typen für - daher hat nur mein Mann zwei, drei Sätze vor dem Essen gesagt. Die hatte er sich auch aufgeschrieben. So in etwa: Schön, dass ihr alle da seid an unserem großen Tag usw. und dann hat er nochmal unseren Trauspruch da eingebaut (siehe VK) - das fand ich toll - und hat allen viel Spaß und guten Appetit gewünscht. Alle waren froh, sich keine lange Rede anhören zu müssen.

LG Merline

Beitrag von muffin357 16.08.07 - 09:11 Uhr

also wir haben beim abendessen, als die vorspeise vor allen stand eine kurze rede gehalten, ála schön, dass ihr alle da seit, - danke allen, die was gemacht haben und habt viel spass und guten appetit ....

ich glaube, mehr ist auch nicht nötig-- vor allen dingen nicht allzuuuu lang

viel glück an eurer hocchzeit -- unsere am wochenende war einfach traumhaft....

lg
tanja

Beitrag von merline 16.08.07 - 09:18 Uhr

Furchtbar finde ich (letztens hier gelesen) Paare, die dann ewig lange Reden über ihre gegenseitige Liebe zueinander usw. aufsagen - sowas sag ich meinem Mann, wenn ich mit ihm allein bin!

Beitrag von eule0879 16.08.07 - 10:23 Uhr

#pro Jepp, seh ich auch so! ;-)