Zuckerbelasungtest

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babylove05 16.08.07 - 06:49 Uhr

Hallo ihr lieben. ich muss gleich zu den tollen Test ( und hab sooooooooooooooooo hunger ) . Jetz mal meine frage ich muss ja nüchtern bleiben, heisst das auch kein Wasser trinken ??? UNd wenn ja muss ich mit Wassertrinken warten bis der test ganz vorbei ist oder kann ich nach dem ersten BT weider was Trinken???

Wäre schön wenn mir bitte jemand weiter helfen könnte .

Martina und Baby D. 26ssw ( die gleich verhungern )

Beitrag von cybercat22 16.08.07 - 06:52 Uhr

Guten Morgen Martina,

also bei mir war es komplett nüchtern, musste dann auch einen 1/2 Liter so ein Glucosewasser trinken (musste mich fast übergeben)

Es war schlimm denn ich durfte 3 Stunden darauf auch noch nichts essen und trinken.

Vielleicht konnte ich dir ein bisschen weiter helfen.

LG

Andrea + Zwerg 36. Woche (- 33 Tage)

Beitrag von babylove05 16.08.07 - 06:55 Uhr

Danke

Ich hab so Anst vor dem ekeligen zeug ( ich muss mich sicher übergeben ) .

Ich hab ein Magen bypass und kann nur ganz wennig aufeinmal tinken wird bestimmt hart für mich. Voralem weil ich eh shcnell mit übergeb bei Medi und der gleichen.

Drück mir die daumen das ich alles drin behalt

Martina und Baby D 26ssw

Beitrag von cybercat22 16.08.07 - 07:08 Uhr

Beim Trinken kannst du dir Zeit lassen, muss nicht alles auf einmal runter, dass hab ich auch nicht geschafft und es wäre fast alles wieder hoch gekommen (war lauwarmes Wasser noch dazu)

#liebdrueck Du wirst das schon schaffen, glaube fest daran.

LG

Beitrag von nightwitch 16.08.07 - 07:11 Uhr

Hallo Martina,

normales Mineralwasser darfst du trinken. Zumindest durfte ich das.
Wenn du dir nicht sicher bist, nimm einfach was mit und frag dann in der Praxis nach.

Und vorallem nimm dir was zu essen für hinterher mit.
Auch wenn die Versuchung gross ist, du wirst dankbar sein, wenn du was zu essen dabei hast. Ich wäre fast umgekippt, weil ich natürlich nichts mithatte.


Ich wünsch dir viel Glück.

LG
Sandra, 36. Woche