Genauer Zeitpunkt der Zeugung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nanettem 16.08.07 - 07:24 Uhr

Habe da mal eine dumme Frage, meine Regel kam relativ regelmässig, im April aber so 10 Tage zu früh....Dann bin ich schwanger geworden, der SS Test war leicht schon am 20.Mai postitiv, als ich dann in der 8.SSW(laut Regel und urbia Kalender;-) ) beim Gyn. war, war nix zu sehen, außer Schleim...und er hat mich wiederbestellt, da er erst annahm es hat sich gar nicht weiterentwickelt und nach 2.Wochen sah es dann nach Schwanger aus:-), d.h. laut US bin ich jetzt gerade in der 16.SSW, laut Regelbrechnung in der 18.SSW....Der US danach hat das auch immer wieder bestätigt(also jetzt 16), laut Wachstum des Zwerges... Denkt ihr, das man sich da eher auf den US verlassen kann, weil das ja nun so früh war(während der Enstehung sozusagen)? Später weiß ich das im US geschätzte Größe und Gewicht oft ziemlich daneben liegen, aber so früh, zumal man ja eben noch nix erkannt hat beim ersten Mal...Bin gespannt, liebe Grüße

Beitrag von sil_fide 16.08.07 - 08:14 Uhr

Ich kenne das. War bei meiner ersten SS so. Eisprung hatte sich doch Krankheit und Stress verschoben. Laut Regel sollte mein Kind am 24.10 kommen, laut Arzt 07.11 ... eigentlicher Termin lag dann gut in der Mitte 02.11 ... ;-)

Also Kind kommt wenn es kommt...

Beitrag von emelie.ylva 16.08.07 - 08:19 Uhr

da die ärzte nach richtwerden gehen welcher woche es entspricht denke ich es wird sicher stimmen...bei einem unterschied von 3 tagen könnte man es nicht genau sagen aber 2 wochens chon...zumal man ja nach deiner rechnung erst in der 10ssw was sehen konnte..d.as entspricht den meisten 8 ssw!! also glaube dem was dein doc sagt...aber am ende kommen die babys eh wann sie wollen...