KIWU-Klinik, Einwilligung Frauenarzt? In Niedersachsen

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von lillisophie 16.08.07 - 07:30 Uhr

Morgen Ihr Lieben,

so ich möchte nun auch mal was fragen.....Muss ich eine Überweisung in eine Klinik von meinem Frauenarzt haben, oder kann ich da so hingehen? Kennt ihr eine gute Klinik, in Bremen, Bremerhaven, Cuxhaven etc.????

Wir wollen jetzt nach einem Jahr eine aufsuchen, weil wir wissen möchten woran es liegt...

Könnt ihr mir vielleicht helfen und gibt es hier ein paar Mädels aus meiner Gegend??

Liebe Grüße und einen schönen Tag..

Beitrag von dore1977 16.08.07 - 07:42 Uhr

Guten Morgen,

in unserer Klinik braucht man keine Überweisung dort kann man sich einfach einen Termin holen und bezahlt wen man keine Überweisung hat die 10E.
Ich habe hier auch schon gelesen das Kliniken auf jedenfall eine Überweisung haben wollen und sonst kein Termin möglich ist.

Ich denke das solltest Du bei der Klinik erfragen. Leider kann ich Dir mit der Klinik nicht weiterhelfen da ich nicht auf Deiner Ecke wohne.

lg dore

Beitrag von hiffelchen 16.08.07 - 09:20 Uhr

Guten Morgen,

also bei uns braucht Frau auf alle Fälle eine Überweisung, mein Mann konnte auch in der Klinik die 10€ zahlen, aber ich musste eine vom FA haben.

Warum habe ich nie nachgefragt, die haben immer irgendwas von Abrechnung gefaselt...
Meinst du das dein FA dir keine Überweisung gibt?


LG,

Sarah

Beitrag von eniii 16.08.07 - 16:51 Uhr

Wir brauchten jeder ne Überweisung.
Hatten sie beide vom Hausarzt.
Und jeder Quartal brauch ich ne neue.

Beitrag von 20.05.74 16.08.07 - 16:55 Uhr

Hallo,
versuch auf alle Fälle in eine KinderwunschPraxis zu gehen und nicht in ein Krankenhaus. Im KH biste nur ne Nummer und die probieren gerne.
Hol dir am besten ne Überweisung von deinem Gyn.
Leider kann ich dir nicht mit Praxen oder Kliniken in deiner Umgebung helfen. Frag einfach dein Gyn
Liebe Grüße:-)