Was kann das sein,Schimmel?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von asile 16.08.07 - 08:03 Uhr

Hallo,

seit einiger Zeit (eigentlich schon bestimmt ein Jahr) ist hinten im Kühlschrank immer das "Abflussloch"verstopft.
Der Kühlschrank schwimmt dann jedes Mal regelrecht,bin ständig damit beschäftigt ihn trocken zu wischen.

Ich reinige dann auch immer dieses Loch,führe Haushaltstücher ein (gezwirbelte) und manchmal bleibt dann am Tuch so was schmieriges,wabbeliges Schwarzes hängen.Kennt ihr das?

Es riecht ansonsten nicht.Was kann es sein? Schimmel?

Wir haben den Kühlschrank letztens abgerückt,weil wir dachten,er hätte hinten eine extra Wanne die voll wäre,dem ist aber nicht so.

Viele Grüße asile

Beitrag von winterkinder 16.08.07 - 08:10 Uhr

Dasselbe Problem haben wir auch!
Bin mal auf Antworten gespannt!

Beitrag von cyberjacky 16.08.07 - 08:13 Uhr

hallo

ja das kenn ich..ist bei uns ganz genau so. aber was das ist, oder woher das kommt wissen wir auch nicht.
Ich reinige das loch immer mit wattestäbchen...geht echt gut.

aber bei uns ist damit bald schluß :-) , wir bauen und dann hab ich eine super schöne neue Küche#huepf

gruß

Beitrag von winterkinder 16.08.07 - 08:19 Uhr

Unser Küche ist noch nicht einmal ein Jahr alt.
Also kann es nicht daran liegen, das der Kühlschrank zu alt ist!

Beitrag von muffin357 16.08.07 - 11:07 Uhr

es liegt vielleicht an der temperatur?

wenn er zuuu kalt eingestellt ist dann taut er immer ab und friert wieder und das mehrmals täglich--- ist zu sehen an den eiströpfchen an der rücckwand....

das was da runterläuft kann natürlich zu viel sein....

ansonsten würd ich auf jeden fall regelmässig das loch freimachen...

das schwarze kann schon schimmel sein - es is ja dauernd feucht da drin... -- aber was man machen kann? -- keine ahnung...

lg
tanja