elternzeitantrag

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von biene_hh 16.08.07 - 08:15 Uhr

hallo

wollt fragn wie ihr den elternzeitantrag gestellt habt?
mein zerg wurde am 7.6.geboren

muß ich dann schreiben ich beantrage elternzeit von 7.6.07 - 7.06.10? oder wie muß ich das machen

danke für die antworten

lg

Beitrag von kati0704 16.08.07 - 09:10 Uhr

hi,


ich musste es ganz formlos machen
habe am 03.07.07 entbunden und draufgreschrieben
elternzeit von 28.08.07-03.07.08.
das hat gereicht.
du musst ja erst 8 wochen danach bescheid geben wie lange du elternzeit nehmen willst.

lg kati

Beitrag von 051978 16.08.07 - 09:17 Uhr

hi,

kati hat recht mit dem antrag, allerdings sollte dieser 7 wochen vor beginn der elternzeit beim ag sein, also 1 woche nach der entbindung.

hier nachzulesen
http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/Kategorien/Publikationen/Publikationsliste.html?suchbereich=familie&suchtext=&suchvon=&suchbis=&suchsprache=&x=5&y=5

lg
sanja

Beitrag von wenke77 16.08.07 - 10:21 Uhr

in deinem Falle,und wenn Du 3J am Stück machen willst

" vom 7.6.07 - 6.6.10" !!!!!!!

Ich habe mich für 2J. am stück entschieden,das dritte jahr kann ich ja bis zum vollendeten 8.Lebensjahr nehmen...

Aber die elternzeit muß gesetzlich doch schriftlich innerhalb der ersten Woche nach Geburt dem Arbeitgeber vorliegen, oder habt ihr was anderes vereinbart!???????????#kratz