Blumenkinder/Körbe

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von mariandl1977 16.08.07 - 08:22 Uhr

Hallo,

habt Ihr Blumenkinder?#blume#blume#blume#blume#blume#blume
FAlls ja, was habt Ihr denn für Körbe für die Kleinen?
Es gibt ja spezielle "Blumenkinder-Körbe" z.B. in weiss mit Schleifen.... die sind aber sehr teuer#kratz

Und habt/hattet Ihr echte Blüten drin oder welche aus Stoff?

Liebe Grüsse Mariandl
#huepf15.09.07#huepf

Beitrag von merline 16.08.07 - 08:36 Uhr

Hallo mariandl,

wir hatten keine Blumenkinder, da in unserem Alter kleine Kinder Mangelware sind ;-) *g* und Teenager als Blumen"kinder" sind wohl etwas albern. WENN wir welche gehabt hätten, wären nur ECHTE Blüten in Frage gekommen. Da wird generell im Blumenladen auch nach gefragt, wenn man die anderen Sachen für die Hochzeit bestellt. Auf eine Hochzeit gehörten für uns sowieso NUR ECHTE Blumen, egal ob aufm Auto, aufm Tisch usw................Ich weiß gar nicht, was solche Blumenkörbchen kosten - vielleicht gibt es sowas auch im Bastelladen günstiger als im Fachgeschäft? #kratz Oder es gibt doch in Kaufhäusern oft ganz billige Körbchen, die könnte man zur Not selbst weiß machen und einen Henkel dran - das kann nicht so schwer sein..........die "richtigen" sehen natürlich schon schön aus:

http://www.ringkissen-shop.de/shop/index.php?cat=c13_Streukoerbchen.html&XTCsid=a5e8d3a0919e0daca44a43dc3021c12b

http://www.hochzeitshop-forever.de/index.php?xC=Streukoerbchen&language=de

usw.

LG Merline

Beitrag von zaubertroll1972 16.08.07 - 09:47 Uhr

Hallo,
oft kann man diese gefüllt im Blumenladen dazu bestellen. Die Körbe sind mit echten Blütenblättern gefüllt und die Körbe gibt man leer wieder zurück.

LG Z.

Beitrag von sandra.ms 16.08.07 - 10:26 Uhr

Ich bin Floristin und verleihe meine Streukörbe für 2 € pro Stück für 1 € drauf gibts den auch mit Blütenblättern voll :-D

Frag doch mal im Blumenladen ;-)

Beitrag von blondesgift81 16.08.07 - 17:29 Uhr

Ich habe für unsere Hochzeit selbst ein Blumenkörbchen gekauft. Ich wollte nicht diese komisch geformten mit dem langen geschwungenen Bügel.
Denn die kann man sich einfach leihen im Blumengeschäft. Die braucht man nicht zu kaufen. Wenigstens hier nicht.
Müssen auf jeden Fall echte Blütenblätter bzw Blüten rein. Kunstblumen gehören meiner Meinung nach nicht auf eine Hochzeit.
LG
Mary