Welche Bedeutung???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von baby-nr.4 16.08.07 - 08:24 Uhr

Hallöchen,


ich hab da mal ne frage, und zwar habe ich schon ganz oft gelesen das welche ihre Kinder "BO"nennen, gestern auf einer Namensfindungsseite habe ich den Namen auch wieder gefunden, nur leider ohne Bedeutung!
Es scheint ja auch ein Uni-Sex Name zu sein, oder? #gruebel
Ach und gelesen habe ich das es eine Schauspielerin gibt, die so heisst, die kenn ich aber glaub nicht!
Wer weiss mehr darüber?

#danke

Beitrag von katjafloh 16.08.07 - 09:05 Uhr

Bo Derek heißt die Schauspielerin, glaube ich. In meinen Namensbüchern steht über den Namen auch nix drin. Kann Dir da also auch nicht weiter helfen. Google doch mal danach im Internet.

LG Katja

Beitrag von katjafloh 16.08.07 - 09:07 Uhr

Hab das noch im Internet gefunden:

Bo (Vorname)
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bo ist ein meist männlicher, aber nicht eindeutig einem Geschlecht zugeordneter Vorname.


Herkunft und Bedeutung [Bearbeiten]Bo kommt aus dem Skandinavischen und bedeutet soviel wie: der Sesshafte, der ansässige Bewohner. Gebräuchliche Koseform des Namens in Schweden ist Bosse, das "O" wird hierbei eher als "U" ausgesprochen.

Ebenfalls möglich ist der Gebrauch als Kurzform von Namen wie beispielsweise Bonifatius, Bojan oder Bjoern.


Bekannte Namensträger/innen [Bearbeiten]Bo Derek, Schauspielerin
Bo Diddley, Gitarrist
Bo Jonas Emanuel Karlsson, schwedischer Gitarrist der Band Sugarplum Fairy
Bo Skovhus, dänischer Bariton (Sänger)
Bo Svensson, dänischer Fußballspieler
Bo Widerberg, schwedischer Regisseur und Drehbuchautor
Bo Hansson, schwedischer Keyboarder und Komponist
Bo Katzman, schweizerischer Gospelsänger
Prof. Dr. Bo Barker Jørgensen, MPI für Marine Mikrobiologie
Bo Outlaw, amerikanischer Basketballspieler
Bo Heeger, erfolgreiche Schwimmerin

LG Katja

Beitrag von mausi111980 16.08.07 - 09:55 Uhr

BO Derek hat doch glaube ich auch anfangs die Titelmusik von GZSZ gesungen???!!!

Beitrag von baby-nr.4 16.08.07 - 11:49 Uhr

Vielen Dank an euch!
Hätte nicht gedacht das der Name doch so geläufig ist, vorallem in Schweden!

LG