Hallo ich bin neu hier!!!! Gibt es schon Aprillis hier?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 04041982 16.08.07 - 08:38 Uhr

Hallo.
Ich bekomme im April mein Baby zumindest hoffe ich das es auch bleibt. Ist ja noch ziemlich früh.
Habe seit gestern ein komisches Stechen in der linken seite, was auch nicht mehr weg geht. Hoffe das ist kein schlimmes Zeichen.
Hatte im März ne Fehlgeburt und deswegen bin ich jetzt ein bisschen vorsitchtiger!!!

Lg Sonja

P.S. War ja ziemlich schwer hier noch einen Benutzernamen zu finden. :-)

Beitrag von mau30 16.08.07 - 08:41 Uhr

#sonneGuten morgen Sonja#sonne

Na klar gibts hier Aprillis, ne Menge sogar!!!
#herzlich Willkommen und ne schöne Kugelzeit.

LG MAU Et 14.4#stern

#wolkeBei dir auch so scheiß Wetter??#wolke

Beitrag von bianca1522 16.08.07 - 08:41 Uhr

Hi!

Also mir hat der FA erst am Montag wieder gesagt, dass ein leichtes Stechen absolut normal ist. Hauptsächlich ist es der Dehnungsschmerz der Mutterbänder, den man spürt, ich hab auch öfter mal so ein Ziehen und Stechen dort und da. Aber so lange das nicht unaushaltbar schmerzt oder Blutungen dazukommen, würd ich mir da nicht allzu große Sorgen machen.

Und wenn du dir doch nicht sicher bist, dann geh einfach zum FA, dann hast du die absolute Sicherheit!

Alles Gute weiterhin!

lg bianca, #baby lea (15 monate) & ü-#ei (11.ssw)

Beitrag von 04041982 16.08.07 - 08:46 Uhr

Oh schön.
Ja ich hab am Montag meinen ersten termin. Bin mal gespannt.
Sehen wird man ja noch nicht viel aber hauptsache die Bestätigung das alles in Ordnung ist soweit.

Beitrag von licia8 16.08.07 - 09:00 Uhr

Hey,

naklar gibt es viele Aprillis...schau mal in die Geburtsliste #freu.

Wie weit bist Du denn genau?

Freu Dich, solange es nur ein Zwicken und Zwacken ist, das sind die schönen Zeichen der #schwangerschaft ;-)

Gruß licia 7+2

Beitrag von maschm2579 16.08.07 - 09:08 Uhr

Halloooo,

wo ist denn diese Geburtsliste überhaupt? Wie komme ich da hin? Mhh höre und lese immer davon aber möchte sie auch mal sehen :-)

LG Maren

Beitrag von maschm2579 16.08.07 - 09:07 Uhr

Hallo

hier meldet sich noch ein Aprillis #freu

Wie geht es Dir denn? Hast du außer dem Stechen in der Leiste noch andere Wehwechen?

Mir geht es bestens. Heut früh war mir das 1. Mal leicht übel aber das könnte auch vom Hunger kommen. Ich könnt essen, essen, essen u essen.

Wann ist Dein ET? Ich bin rechnerisch jetzt in der 6+4 u Termin ist am 6.4.08

Morgen muß ich zum US da man letzte Woche bei 5+4 nur die leere Fruchhöhle gesehen hat.

Was kann man bei Dir schon sehen? Schon Herzschlag? Ich bin soooo aufgeregt auf morgen Mittag das ich mich bei der Arbeit nicht konzentrieren kann. Habe Angst das sich nichts gebildet hat u die Höhle leer geblieben ist.
Mir spannen nicht mal die Brüste, alle 3 Tage ein leichtes ziehen in der Leiste u sonst nichts...

LG Maren

Beitrag von 04041982 16.08.07 - 09:17 Uhr

Ist noch alles ganz früh. Muss am Montag erst zum Arzt.
Lt. hier ist es der 14.4.

Beitrag von nicoleadriana 16.08.07 - 09:21 Uhr

Hallo :-)

Ich bin auch 6+4, da ich weiß, dass mein ES am 15.07. war.
Allerdings war ich am vergangnen Montag beim FA und da konnte man in der Fruchthöhle bereits einen kl. Embryo mit 5 mm Größe und einem pochenden Herz sehen #huepf
Mein FA meinte, dass ich somit am Montag bereits 6+3 wäre- so das ich heute -demnach 7+0 wäre ..*lach*
Ach wie auch immer- ich hoffe, dass alles gut geht. Irgendwie habe ich ständig Angst vor einer FG, vielleicht auch weil ich hier im Forum ständig lese, was alles so trauriges passiert :-(

Ich wünsche dir viel Glück für Morgen#klee

Beitrag von maschm2579 16.08.07 - 09:31 Uhr

Hallo,

dann bist Du mir 4 Tage vorraus :-) ich war bei 5+4 u eine Woche kann anscheinend echt viel ausmachen. Total witzig da die Ärztin bei 5+2 nichts sehen konnte u 2 Tage später schon eine Fruchthöhle von 7 mm :-)
Ich bin also der festen Überzeugung das man nach 8,5 Tage "richtig" viel sehen wird.

Habe aber auch ständig Angst vor einer FG u jedensmal wenn ich aufs Klo gehe habe ich Angst das es blutet. Blöd ich weiß *grr*

Ich finde wir sollten unsere Schwangerschaft genießen u diese blöden FG vergessen. Ich denke auch das es nciht gut ist hier diese ganze Beiträge zu lesen. Manchmal bekomme ich richtig Angst. Ich lese nur die schönen Kommentare :-)

Ich drück Dir ganz fest die Daumen und danke Dir schon vorab fürs Glückwünschen #freu

LG Maren

Beitrag von shirinsche 16.08.07 - 09:32 Uhr

Hallo,

ich sitz auch im Aprilbus (ET 14.4) bin heute 5+3 hatte am Montag einen FA termin und man sah da nur ene leere Fruchthülle. Habe die gleichen Ängste das sie leer bleibt - das scheint normal und auch ich hab ständig Angst - was sicher damit zu tun hat das man hier nicht nur schönes liest.

bei mir ist es ebenfalls so das ich ausser leichten ziehen in den leisten (was in dieser Woche eher seltener ist als vergangene) und so sachen wie häufiger aufs klo müssen, raptusartige Hungeranfälle und totale Müdigkeit eigentlich kaum besondere Anzeichen habe - manchmal hab ich gar nicht das gefühl das da was anders ist - das was mir im MOment (gerade auf der Arbeit) am meisten zu schaffen macht ist die Müdigkeit......

Beitrag von nicoleadriana 16.08.07 - 09:39 Uhr

Ja, ihr habt beide recht- man sollte wirklich nicht die schlimmen Geschichten lesen, die ziehen einen nur total runter.

Mir geht es bis jetzt übrigens auch eigentlich richtig gut. Ab und an habe ich - wie ihr auch- ein Ziehen in der Leistengegend, so als ob die Periode käme- und ich bin viel öfter tagsüber müde, was ich sonst nie hatte- und meine Brüstesind schon ziemlich gewachsen und schmerzempfindlicher.
Richtig schlecht oder so, war mir bis jetzt aber noch nie. Nur in den letzten 2, 3 Tagen habe ich erst recht spät Appettit auf Frühstück- aber ernsthaft Übel ist mir nicht.

Ich würde mich freuen, öfter von euch zu lesen.

Ich wünsche uns alles Glück der Welt für eine gut verlaufende Schwangerschaft ;-)

Ganz viele liebe Grüße,
nicole#katze

Beitrag von shirinsche 16.08.07 - 10:03 Uhr

Würde mich auch freuen virtuelle ab und an vermehrten Kontakt zu den Aprillis zu haben ;-)

Beitrag von alex8883 16.08.07 - 09:41 Uhr

Hallo bin auch ein Aprili!
Bin jetzt 4+5 und habe ET am 19.4.08. Ich hoffe auch dass es so bleibt#schwitz
Wünsch dir und allen anderen viel#klee.
Wie weit bist du eigentlich genau?
Liebe Grüße Alex

Beitrag von t.frosch 16.08.07 - 09:53 Uhr

Hallo Sonja,

hier meldet sich noch ein Aprili, mein vorraussichtlicher Entbindungsterin ist der 10.04.2008.

Ich habe ständig so ein Ziepen und Stechen, hätte ich vorher nie gedacht, dass das schon so früh anfängt.

Seit gestern ist mir ständig übel, muss mich aber zum Glück nicht übergeben. Ich bin auch total Geruchssensibel #augen

Ich denke mal das sind alles Zeichen fü einen guten Verlauf der #schwanger

Mein nächster FA-Termin ist am 28.08. bin schon ganz gespannt und möchte dann das kleine Herz schlagen sehen. Mein FA ist zur Zeit leider im Urlaub #schmoll


Für Dich und Dein #baby weiterhin alles Gute!

Tanja

Beitrag von lauranie 16.08.07 - 11:12 Uhr

Hallo!
Bin auch ein Aprilli!

Bin heute 4+5...obwohl es so früh ist, hab ich schon eine Menge Wehwehchen...
Mir ist seit 3 Tagen übel und heute habe ich mich zum ersten Mal übergeben.
Außerdem hab ich ein ewiges Ziehen in der Leistengegend, mehr links als rechts (ist das normal)?
Meine Brüste fühlen sich geschwollen an, mein Mann sagt, sie wären schon größer...

ET habe ich theoretisch am 19.04.08.
(5 Tage vor meinem Geburtstag *g*!)

Gruß
lauranie + ü-#ei inside

Beitrag von julimo 16.08.07 - 11:15 Uhr

Huhu Sonja!

Ja, ich bin/werde hoffentlich auch eine April 08 Mami! *freu*

Letzte Woche war ich beim FA, leider konnte man außer der Fruchthülle noch nichts weiter sehen auf dem US, Anfang Sept. muß ich wieder hin. Nach meinen Berechnungen müßte ich gerade ungefähr 6./7. SSW sein, also Anfang April Termin.

Ich freu mich so, auf der anderen Seite hab ich auch Angst das etwas schief geht. Wirklich schwierig. Ich hoffe die Zeit bis zum nä. FA-Termin geht schnell rum, dann bekomme ich auch den Mutterpass und er rechnet mir den Termin aus. Nach dem Termin sind dann auch die kritischen 12 Wochen fast überstanden.

Lg

Julia

Beitrag von tinka237 16.08.07 - 12:05 Uhr

Hallo,

ich bin auch eine April-Mami,voraussichtlicher ET ist der 5.4., allerdings wird mein Baby Mitte März per Kaiserschnitt geholt.

Es ist mein 3. Kind und ich habe schon 2 Kaiserschnitte, daher ist dem Arzt das Risiko zu groß mit einer normalen Entbindung durch die Vernarbungen und so.

Beitrag von lofi 16.08.07 - 12:38 Uhr

Hallo, nach meiner Berechnung zufolge bekomme ich auch im April mein Baby. Ich hatte letztes Jahr 2FG. Die letzte FG ist jetzt fast genau 1 Jahr her und ich bin total zuversichtlich, dass es diesmal klappt. Obwohl ich mich total verrückt mache und Angst habe! Wünsche Dir viel Glück

Beitrag von 04041982 16.08.07 - 17:33 Uhr

Hallo ihr lieben!!!
War bis eben arbeiten. Hab natürlich nicht so den super Job für die ersten drei monate in der Schwangerschaft. Aber was nützt jammern.

Musste mich erstmal wieder einlesen.

Also mein ziehen und stechen ist den ganzen Tag über und garnicht angenehm. Bei meinem ersten Kind war das jetzt nicht so schlimm. Hatte es zwar gemerkt aber nur leicht.
Hoffe ich weiss am Montag mehr wenn ich beim Arzt war.
In welcher Woche bin ich eigentlich wenn mein Entbingst. 14.04.2008 ist.
Weiss garnicht wie man das rechnet.