wer hat auch eine holzterasse und wer kann mir bilder zeigen??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von elaine 16.08.07 - 08:42 Uhr

hallo wir haben eine riesen 60 qm terasse und aus holz. jetzt möchte ich gerne mal wissen wie ihr euer holz pflegt und wie ihr zufrieden seit??

wie habt ihr sie eingerichtet, welche pflanzen habt ihr und und und...

lg elaine

Beitrag von anne53 16.08.07 - 10:37 Uhr

Hallo,

unsere Dachterrasse ist 150 qm groß und mit Bangkirai-Holz belegt und noch ziemlich neu. Pflegen müssen wir das Holz eigentlich nicht, evtl. in ein paar Jahren. Ich habe viele mediterrane Kübel stehen und einen Kräuterbeet sowie einen kleinen Teich mit Goldfischen und Shubinkis, Holzmöbel, einen kleinen Pavillon und im nächsten Jahr gibts einen Whirlpool für draußen !!

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von elaine 16.08.07 - 10:40 Uhr

oh das klingt ja schön, hast du mal ein bild davon.

wo wohnt ihr das ihr eine so riesen dachterasse habt??

lg elaine

Beitrag von anne53 16.08.07 - 11:30 Uhr

Hallo,
Foto müsste ich erst mal machen. Es ist ein Penthouse auf dem komplette Dach einen Bürohauses !!

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von elaine 17.08.07 - 19:19 Uhr

ich würde mir das gerne mal ansehen, bin auf bilder gespannt. kannst sie ja an meine e-mail adresse schicken, bin ab morgen 1 woche im urlaub.

danke elaine

Beitrag von eisbaer.baby 16.08.07 - 14:09 Uhr

wir haben zwar noch keine, wollen aber nächstes jahr, wenn
wir fertig gebaut haben, auch eine holzterrasse machen!

allerdings haben wir uns für TECHWOOD entschieden! das ist eine industriell hergestellte holz-kunststoff-diele, zur hälfte
holz, zur hälfte kunststoff und verbindet alle vorzüge: sieht aus
wie holz, ist immer schön warm an den füßen, lässt sich leicht
verlegen (auf so schienen, die's dazu zu kaufen gibt), kann nicht verwittern, muss nicht gepflegt (behandelt, gestrichen,
geschliffen werden), sieht auch nach jahren noch genauso aus,
gibt's in 3 verschiedenen farbtönen, man kann sich keine schiefer einziehen, es kann nicht aufquellen ...

vielleicht googelst du mal nach techwood oder techholz!

lg bianca