Haarstyling für Kleinkinder! Was haltet ihr davon?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mausepfote75 16.08.07 - 08:42 Uhr

Moin, moin ihr Lieben!
Bitte verbrennt mich nicht gleich auf dem virtuellen Mami-Scheiterhaufen für diese Frage!
Lea hat seit ihrer Geburt unglaublich viele Haare. Seit sie 6 Monate alt ist, nehme ich sie alle 5 Wochen mit zum Frisör um ihre Mähne zu bändigen. Jetzt ist der letzte Babyflaum weg und sie hat richtig schönes, dickes Haar bekommen das ich gerne wachsen lassen würde. Allerdings sieht Madame aus, als hätte sie in einer Pfütze geschlafen oder ihr Fön wäre explodiert (Bild in VK und es geht noch schlimmer). Jetzt ist mir der Gedanke gekommen, ihre wüste Frisur vielleicht mit ein bisserl Haarwachs zu bändigen. Ich weiß... so was "tut man ja eigentlich nicht" aber schadet es denn? Lea lässt sich gerne Kämmen und Bürsten, Haare waschen findet sie auch toll... ich würde das Zeug also problemlos wieder raus bekommen. Ich ( und ihr sicher auch) zieh mein Kind ja auch immer nett an damit sie noch niedlicher aussieht als sowieso schon. Warum also nicht auch die Haare wenigstens ab und zu mal unter Kontrolle bringen? Was haltet ihr davon? Was spricht dagegen? Was dafür?
Danke für eure ( hoffentlich netten ) Antworten
Julia mit Lea ( 1 Jahr, 3 Wochen) die gerade die Wohnung umdekoriert

Beitrag von keks9 16.08.07 - 08:49 Uhr

Ich finde es okay !!!
Sei doch stolz auf ihre Haarbracht !
Mach was draus.

Als Ben seine ersten Häärlein bekam habe ich zuerst mit Creme#hicks und später mit haargel seine Panki frisur hingekleistert#freu Gibt ja auch extra so Kinder /babygel.

ICh finde nichts was dagegen spricht.

Du gehst ja nicht her und färbst alle 2 Wochen ihre Harre machts haarspray rein oder touppierst sie #schock

Du machst ja lediglich etwas haargel oder wachs hinein.......

Mach nur und stell mal ein Foto ein....ich wills dann sehn #freu#freu#freu


Schönen TAg u viel spaß beim frisieren !!!!!! Wird sicher schick werden !#pro


Keks

Beitrag von sami.flower 16.08.07 - 08:50 Uhr

hallo#freu

ich finde es nicht schlimm auch die haare der kleinen schön zu machen. allerdings finde ich das mittel mit dem du es machen möchtest nicht gut. haarwachs macht die haare kaputt,geanuso wie haarspray oder ähnliches.

ich style yannick auch manchmal #hicks aber immer nur mit etwas penatencreme!:-) so bleiben die haare heil und er sieht so cool aus#schein

war mal ein tip von einem freund der friseur ist!:-)

lg kathi

Beitrag von sandy1979 16.08.07 - 08:50 Uhr

Hallo! Ich find Deine Maus total niedlich! Hab auch eine Lea:-), die auch schon viele Haare hat, aber noch nicht beim Frisör war(schneid sie selber;-)) und der ich die Haare ab und zu mal mit Kämm-Spaß Spray bändige;-)
:-p
LG Sandra

Beitrag von tascha3577 16.08.07 - 08:52 Uhr

Hallo,
bei meinem Sohn war es ähnlich wir mußten ihn mit 3 1/2 Monaten das erste Mal zum Friseur bringen da er mit sehr vielen und langen schwarzen Haaren geboren wurde :-) er sah aus wie ein kleines Monchichi :-) er schwitzte total. Er hatte einen feschen Igelschnitt den ich ab und zu mit Babyöl gestylt habe mittlerweile bekommt er am Samstag seinen 6. Haarschnitt mittl. lässt er sie sich nur noch rasieren ist ja viel cooler die Haare so wie Papa geschnitten zu kriegen :-)

ciao

Beitrag von keks9 16.08.07 - 08:59 Uhr

hey.........
ja ich kenne noch die ersten Bilder von Nico..... hab mir schon immer gedacht mann.....hat der viele Haare !!!!

Aber bei Ben wachsen sie ja jetzt auch schön und wir haben ihm jetzt auch das 2. mal die Haare gekürzt.....


Keks

Beitrag von tascha3577 16.08.07 - 09:02 Uhr

Hallo,
bist DU es ?? Hat Ben mit Nico Geburtstag ?

Hier mal ein aktuelles :-)

[IMG]http://i14.tinypic.com/63r9r2h.jpg[/IMG]

meld dich doch mal :-)

ciao

Beitrag von keks9 16.08.07 - 09:08 Uhr

lol ja ICH bin es !!!!

gott is der süß !!!

Jo ben hat immer noch am 9. Geb !

dachte du weist das schon....... das ich wieder da bin......;-)

Beitrag von tascha3577 16.08.07 - 09:13 Uhr

Hallo,
nein DU Keks das wußte ich nicht wie denn auch meldest dich ja nicht bei mir #schmoll:-p Nico bekommt grad alle 4 Eckzähne auf einmal ist einiges passiert in der Zwischenzeit. Es ist wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist. Jetzt sind die beiden schon 18 Monate alt. Hatte die Tage noch einen Strampler von Nico in der Hand ist einfach Wahnsinn. Er geht in den "Krabbelkreis" wo eigentlich fast alle in seinem Alter sind und mittags gehn wir 1x die Woche ins Mutter-Kind Turnen er macht ihm sehr viel Spaß :-) kuck hier

[IMG]http://i15.tinypic.com/6crzvap.jpg[/IMG]
[IMG]http://i18.tinypic.com/66jwsd3.jpg[/IMG]

ciao tascha

Beitrag von keks9 16.08.07 - 09:22 Uhr

oh wie süß........ das wär was für uns.........kostet das was son mutter kind turnen ????

und wie viel ????

niedlich wie er das so sitzt !!!

Beitrag von tascha3577 16.08.07 - 09:25 Uhr

Hallo,
Krabbelkreis ist kostenlos, Mutter-Kind Turnen kostet 36 Euro alle 3 Monate aber nur wenn wir als Familie angemeldet sind.
Mein Mann macht zwar kein Sport in diesem Verein ist aber auf die Dauer günstiger.

ciao

Beitrag von keks9 16.08.07 - 09:37 Uhr

Danke......

Guckst du hier:

www.ben-mein-engel.milupa-webchen.de

da siehst ihn..............

lg keks

Beitrag von tascha3577 16.08.07 - 10:16 Uhr

Hallo,
ich war mal bißchen stöbern :-) ich hab auch ein Milupa Webchen aber mit Passwort. Unserbaby.de wurde ja gelöscht da ich keine 50 Euro dafür zahlen wollte. Hab mir alles runterkopiert auf CD das ich die HP nicht verliere da waren ja zum Teil Bilder drauf die ich mit dem Handy gemacht hatte und sie nicht auf Fotopapier hatte :-) Er ist auch schon ganz schön gewachsen Wahnsinn :-) bin froh das Du wieder da bist ich hoffe wir halten den Kontakt.

ciao tascha

Beitrag von keks9 16.08.07 - 10:19 Uhr

klar halten wir den kontakt.......
ist doch immer schön sich über die kleinen u a dinge auszutauschen...
grüsse keks

Beitrag von mizzminchen 16.08.07 - 10:03 Uhr

#schock ach mensch ist der schon groooß #freu

ich kenn dich auch noch von damals #hicks ausm ss-forum glaub ich und baby forum *gg*

dein zwerg hatte immer sone süße haarpracht #hicks

Lg

#blume

Beitrag von tascha3577 16.08.07 - 10:06 Uhr

Ja stimmt :-) ich bin froh das ich Euch wieder lese ;-) ! Bin momentan meistens im Marktplatz oder bei Kleinkind. Ab und an kuck ich auch mal ins Baby Forum rein und geb meine Meinung kund :-) wie gehts Euch ??? Dein Nico ist auch schon ein großer :-) meiner ist ein richtiger Räuber kann schon einiges sagen das meiste versteht man noch nicht aber es wird von Tag zu Tag besser :-) ist schon schön :-) aber die Zeit verging sooo schnell.

ciao

Beitrag von mizzminchen 16.08.07 - 10:34 Uhr

Huhu =)

Mir geht es leider noch immer nicht besser, Sch*** Erkältung #heul .. aber Nico geht es dafür umso besser *hihi* das ist auch ein richtiger Rabauke #hicks wir haben immoment so eine Phase wenn er was nicht bekommt "Schreit er laut auf" .. #gruebel .. fehlt nur noch das gezicke dazu alá "auf den Boden schmeißen" #augen ;-)
Nunja..
Heute gehen wir auf den DOM , das ist ein Großes Stadtfest, mal sehn wie es ihm gefallen tut .. so viele bunte Lichter ect. *hihi*

Ja die zeit vergeht viiiiel zu schnell, ein paar Monate noch und sie werden schon 2 Jahre alt #schock

So dann wünsch ich dir noch einen wunderschönen Tag #herzlich und lass dich net ärgern :-p :-D

Liebe Grüße

Alexandra + Nico , der grad seine Spielkisten auseinander nimmt #blume

Beitrag von keks9 16.08.07 - 10:57 Uhr

Hallo du da !!!!

NA dann wünsche ich dir ne gute Besserung und viel spaß auf dem Dom !"!!!!

#blumegrüsse Keks !!!#liebdrueck

Beitrag von mizzminchen 16.08.07 - 11:04 Uhr

#danke , hoffe ich werd nicht noch doller Krank #hicks aber Nico ist´s wer *grins* #cool

Lg

#blume

Beitrag von agostea 16.08.07 - 09:28 Uhr

Klar, warum nicht? Mach ich bei einem meiner Söhne schon lange...so richtig irre Frisuren...#freu Der hat aber auch die Richtigen Haare dafür. Der andere hat so ne Wolle, da würde auch Wachs nichts mehr bringen, aber die sind so schön genug.

Gruss
agostea

Beitrag von mami0605 16.08.07 - 10:14 Uhr

hallo Julia,

wir haben so ein Kinder-Gel von Bübchen. Ist echt super, habe es mal einfach so gekauft.
Verwende es nun wieder ab und an, konnte es leider ne weile nicht nehmen, weil die Haare zu kurz waren (kahlrasur, wegen mückenfänger klebedings). Ich finde des so süß, wenn die Kleinen schon etwas gestylt sind & Leon lässt es auch gerne machen.

LG Claudia mit #baby Boy 37+1 (-21 Tage ET) & #cool Leon 26 Monate

Beitrag von snoopyeva 16.08.07 - 12:55 Uhr

Hab grad die Namen deiner Kids gelesen. Ist ja lustig, das die selben Buchstaben vorkommen, nur rückwärts. Leon und Noel. Lustige Idee.

Lg, eva

Beitrag von pranka 16.08.07 - 11:04 Uhr

Hallo,

ich finde es auch völlig okay und mache es bei meinem cool boy auch ab und zu ...

es gibt von bübchen extra kinder haargel !!!

vlg

Beitrag von karo3301 16.08.07 - 11:07 Uhr


Hallo ihr Lieben,

wo kriegt man dieses Haargel von Bübchen???

LG und Danke von Karolin und Emma *19.05.06

Beitrag von keks9 16.08.07 - 11:20 Uhr

gibts im dm markt oder schlecker handelshof usw...

ganz normal bei den Babypflegeprodukten....


Grüsse keks

  • 1
  • 2