An die Flaschenmamies :-)

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schatzi10011976 16.08.07 - 08:52 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hab letztens hier gelesen, das man für abgepumpte Mumi die Sauger mit der Aufschrift S (bei Nuk first Choice) nehmen soll. (Steht ja auch drauf). Nehme allerdings die mit der Aufschrift M.

Nun meine Frage: Wer benutzt die Sauger von babydream (Rossmann)?, die passen ja auf die normalen Flaschen von Nuk drauf. Soll man da auch die Sauger für Tee nehmen? Benutzte zur Zeit die mit der Aufschrift M und muß sagen das meine Maus keine Probleme damit hat.

Seid so lieb und teilt mir Eure Erfahrungen mit.
Vielen Dank

Gruß Silke

Beitrag von lenilina 16.08.07 - 09:02 Uhr

Wir nehmen auch kleine Sauger, allerdings benutzten wir Avent.
Die Teesauger sind speziell für PRE Nahrung geeignet.
Wenn Deine Maus keine Problem mit den M - Saugern hat, würde ich es so lassen.

Viele Babys verschlucken sich mit M so dass S besser wäre.

LG Kati mit #baby Elina *28.06.07

Beitrag von curleysue1981 16.08.07 - 09:58 Uhr

Hallo!

Benutze sowohl Nuk als auch Babydream. Ich wusste gar nicht, das man für Mum und Pre die Teesauger nehmen soll und hatte immer die Milchsauger verwendet. Meine Tochter hatte damit keine Probleme. Der Papa hat sogar ausversehen mal nen 2er Milchsauger aufgesetzt und selbst das hat sie nicht gestört.

Viele Grüße
Kerstin mit Rieke

Beitrag von wenke77 16.08.07 - 10:26 Uhr

Paula bekommt Ihre PRE Nahrung mit M-Saugern aus First Choice #flasche.

Das "S"-Sauger besonders für PRE geeignet,wußte ich nicht.
Paula trinkt immer etappenweise,ermüdet zwischendurch bis zum Verlangen nach Nachschlag...

Werden es demnächst mal mit s-saugern probieren,ob sich was verändert, ansonsten werden wir dabei bleiben denn 160ml trinkt sie mind.fast bei jeder Mahlzeit ( manchmal auch 200ml)