Und heute???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von curlysue2 16.08.07 - 08:53 Uhr

Guten Morgen!

Gebe ersteinmal eine Runde #tasse .

Was gibt es denn heute bei Euch an leckeren Sachen?

Bei uns steht auf dem Plan:
selbergemachte Ham-/Cheeseburger mit Salat

LG

curlysue

Beitrag von tiffypuschel1984 16.08.07 - 08:58 Uhr

Guten morgen!

Tja da hatten wir beide wohl die selbe Idee :-p

Bei uns gibt es Kartoffeln und Blumenkohl mit Putenbrust und zum Nachtisch Schokopudding!

Danke für den Kaffee :-)

lg Kerstin

Beitrag von colli26 16.08.07 - 09:08 Uhr

HI Curly,
nach 4 Tagen Kurzurlaub in Kärnten ist unser Kühlöschrank leer und wir müssen improvisieren. Es gibt also:

Gemüsepfanne (was nnoch so an Gemüse in der Truhe ist) mit Tomatensauce und Ebly

Einen schönen Tag noch!

Coli
mit Jule und Lena (2J 3M)

Beitrag von katzeleonie 16.08.07 - 10:51 Uhr

Huhu,

darf ich fragen, wo Ihr in Kärnten wart?
Wir waren da 12 Jahre, als ich noch mit meinen Eltern in Urlaub war. Wunderschöööönnnnn.

lg
leonie

Beitrag von colli26 16.08.07 - 11:00 Uhr

Hallo Leonie,
wir waren in St. Primus am Turnersee, Klopeiner See. Es war soooo schön, wir hatten unheimlich Glück mit dem Wetter, die Kinder hatten einen Heidenspaß im Wasser und auch sonst ist in St. Kanzian, dem nächst größeren Ort, wirklich sehr viel für Familien geboten.

Wirklich, wirklich empfehlenswert! Und wo seid ihr immer hingefahren?

LG
Coli
mit Jule und Lena (2J 3M)

Beitrag von katzeleonie 16.08.07 - 11:08 Uhr

Wir waren von 1981-92 am Millstädter See in Dellach. Das waren die tollsten Urlaube für mich. Immer tolles Wetter, nachts nicht zu heiß zum schlafen, echt klasse.

Dann waren wir 93-97 in Frankreich und seit 98 in Bayern am Staffelsee, weils einfach näher ist. Und seit 3 Jahren noch nach Sylt, wg. Chiaras Neurodermitis.

lg
leonie

Beitrag von colli26 16.08.07 - 16:29 Uhr

Hi Leonie,
am Millstätter See waren wir vor 2 Jahren im Kinderhotel zu Post. Leider hat wir ganz viel Pech mit dem Wetter damals :-(

Am Staffelsee habe ich meinen ersten Urlaub ohne Eltern gemacht. Mit einer Freundin waren wir dort am Campingplatz zelten. Wie es aussieht, haben wir Errinerungen an ähnliche Ferienorte *g*.

Lg
Coli
mit Jule und Lena (2J 3M)

Beitrag von katzeleonie 16.08.07 - 18:59 Uhr

Das ist schön - schwelg - in alten Erinnerungen.
Wart iHR DAMALS am Stafelsee AUF DEM cAMPINGPLATZ DER hALBINSEL bURG? Wir hatten dort in Eglfing immer eine Fewo, da waren 2 Kinder, mit denen konnte Chiara immer toll spielen, wir gehörten zur Familie, wurden aber trotzdem in Ruhe gelassen.

Jetzt haben wir gebaut, und sind schon das 2. Jahr nicht#schmoll dort, ich war nur mit Chiara dieses und letztes Jahr auf Sylt. Wir wissen auch nicht, ob wir dort nochmal hingehen, weil es nur 1 Schlafraum ist, und wir dann nie mal abends spät fern schauen können ohne daß ein Murren aus dem 3. Bett kommt. Und es zieht uns wieder immens nach Südfrankreich - #huepfwenn der Weg nur net so weit wäre. Na ja 1 Jahr Zeit zum Überlegen.

lg
leonie

Beitrag von mutschki 16.08.07 - 11:47 Uhr

huhu
bei uns gibts heute "reste von gestern"
gefüllte paprika mit lecker creme fraiche-tomatensosse und reis #mampf

lg carolin

Beitrag von vonrogall 16.08.07 - 11:58 Uhr

Hallo!

Bei uns gibt es heute:

Pellkartoffeln mit Leberwurst & Kräuterquark #mampf

Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & Joel (*29.07.2007)

Beitrag von chrisbenet 16.08.07 - 12:01 Uhr

Risotto mit Entenkeulen.... gab es beides schon seeehr lange nicht mehr!

werd mich gleich mal zum Rühren begeben ;-)

Guten Appetit,
Chris

Beitrag von schlernhexle 16.08.07 - 12:27 Uhr

Zwiebel -sahne-Hähnchen mit Bandnudel.

Gruß Christina die gleich das essen ausd dem Ofen holen kann.

Beitrag von danuschka 16.08.07 - 12:29 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es heute frische Hackfleisch-Champions-Baguettes und dazu Kopfsalat.

Liebe Grüße

danuschka mit Sarah und Jonas, geb. 16.05.07

Beitrag von katzeleonie 16.08.07 - 14:57 Uhr

TK-Pizza mit Thunfisch und Spinat, weils schnell gehen mußte.
Heute Abend grillen wir Fisch, vermutlich Lachs und Ofenkartoffel dazu und gem. Salat.

lg
leonie

Beitrag von flusensieb 16.08.07 - 17:11 Uhr

Heute Abend mache ich gefüllten Putenbraten (mit Kräuterfrischkäse-Knoblauch-Zwiebelringen), rollte den zusammen und brate ihn. Dazu gemischten Salat. Was übrig bleibt verwenden wir dann in Scheiben als Brotbelag. #mampf