MUSS ZS spinnbar sein??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sasab 16.08.07 - 08:56 Uhr

Hallo!

Ich hätte mal eine Frage! Nehme seit diesem Zyklus ovaria Comp und warte natürlich jetzt schon die ganze Zeit, dass ich etwas vom ES merke, irgendwelche Anzeichen. Was ich bei mir zB noch nie beobachten konnte, ist wirklich spinnbarer ZS. MUSS der denn wirklich immer spinnbar sein um einen ES anzuzeigen??? #gruebel Ich hab jetzt im Internet gelesen, dass es eben nicht immer so sein muss, dass das von Frau zu Frau verschieden ist. Verändern tut sich ja mein ZS, von wirklich sehr zäh und weiß bis hin zu fast durchsichtig und sehr wässrig. #hicks Das kann ich jeden Zyklus so beobachten. Nur spinnbar wird er halt nicht. :-[ Jetzt bin ich dadurch natürlich sehr verunsichert. :-( Kann mir vielleicht jemand etwas dazu sagen??

#danke

Lg Sasab #herzlich

Beitrag von bine0072 16.08.07 - 09:03 Uhr

Hallo,

NEIN! Das muss er nicht!

Ich war in diesem Zyklus sogar den ganzen Zyklus über nahezu trocken *sorry* - habe "cremig" im Grunde nur des lieben Frieden Willen und zu meiner eigenen "Motivation" um den Zeitpunkt des ES eingetragen - mein ZS war verdammt wenig, er sah nur optisch um den ES herum anders aus, nicht weiß sondern etwas gläsern, aber er war weder spinnbar, noch war es viel - eher sogar sehr wenig! Guck mal hier: ;-)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=200583&user_id=708893

Lg

Bine.....die sich diese Sorge auch gemacht hat, aber offenbar ist es gar nicht so erheblich :-)

Beitrag von totrulla 16.08.07 - 09:21 Uhr

Oh man Bine, was bin ich froh, deine Antwort zu lesen und vor allem dein Zyklusblatt zu sehen. #huepf Das macht echt Hoffnung.
Denn auch bei mir ist der ZS nicht spinnbar, er wird auch nur immer klarer und "läuft" ein wenig mehr.
Genauso bin ich froh zu sehen, dass auch dein OvuTest nur einmal pos. angezeigt hat, um den Zeitpunkt des ES rum #schwitz

#danke und viele liebe Grüße

Beitrag von sasab 16.08.07 - 09:53 Uhr

#danke dir ganz #herzlichlich Bine für deine aufmunternden Worte und vor allem für dein Zyklusblatt. Es gibt also Hoffnung auch ohne spinnbaren ZS!! #danke #danke #danke #huepf

Und dir gratuliere ich natürlich ganz dolle und wünsch dir viel Glück! #klee

LG Sasab

Beitrag von bella4566 16.08.07 - 11:16 Uhr

Hallo
Bei mir ist das auch nicht anders so richtig spinnbar ist der auch nicht.
Nur um den Eisprung da denk ich immer ich lauf aus .sorry
Ansonsten ist der cremi. oder halt klar nur nicht soviel.
Aber wichtig ist ja auch nur das man merkt wie die veränderung beim Eisprung oder kurz davor ist . Drück dir mal die Daumen das es klappt. ich fieber gerade meinem eisprung entgegen.,und hoff natürlich das es in diesem zyklus endlich klappt.lg isa