Wieviel nimmt man in den letzten 10. Wochen noch zu? Oktobies

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kamack 16.08.07 - 09:09 Uhr

Hallo ihr Lieben Murmeln!

Hab mich heute mal wieder auf die Waage gestellt seit 2 Wochen. Hab jetzt genau 14. KG zugenommen #schock.
Dabei bin ich doch erst in der 30. Woche. Ich ess nicht viel Süßes und sowiso ziemlich wenig weil mir mein Bauch jetzt schon vorkommt als würde er jeden Moment platzen.
Mein FA hatte auch festgestellt das ich zuviel Fruchtwasser habe. Komischerweise finde ich mich gar nicht so dick, das meißte sitzt am Bauch aber erschrocken bin ich schon etwas weil ihr immer sowenig zunehmt irgendwie#kratz.

Naja sind ja nur noch 10 Wochen, aber wieviel Kilo kommen dann noch dazu. Hoffe nicht mehr wie 5.

Wie geht es den Oktobies sonst so?

Gruß Maren mit little #baby Jule inside!

Beitrag von peachii 16.08.07 - 09:14 Uhr

Hallo!

Ich hab in den letzten 10 Wochen 10 kg zugenommen#schock#heul
War vorher aber auch sehr schlank#schmoll Hab aber inzwischen alles wieder runter#freu;-)
War aber kein Wasser bei mir, sondern vom vielen#koch

Gruß Peachii

Beitrag von trine_79 16.08.07 - 09:16 Uhr

so gings mir gestern. war beim fa und hab jetzt schon 16 kg zugenommen...in der 27.ssw #heul.
naja hab bissle wasser in den beinen aber war echt schockiert. hatte nicht das gefühl dass ich so viel zugenommen habe. finde auch nicht dass man es mir ansieht. ok, der bauch und die hüften sind gewachsen...aber der rest sieht aus wie immer. naja jetzt wird sich gesund ernährt #schein.

hoffe auch dass es jetzt nimmer so steigt...muß mich eben zusammen reissen

lg trine + #baby lasse 27.ssw

Beitrag von sooza 16.08.07 - 09:17 Uhr

Hallo Maren,

mach Dir doch deswegen nicht so nen Kopp. Keiner kann Dir sagen, wie Deine individuelle Zunahme aussehen wird. Das ist SO unterschiedlich. Und 5 Kilo mehr sehen wirklich an jedem anders aus. Was juckt Dich denn, wieviel andere Leute wiegen.

Mal mein Beispiel: Ich habe bei 87 kg angefangen und wiege jetzt bei 40+4 102 kg. Etwa 10 der Kilos kamen etwa bis zur 30. SSW, der Rest danach. Das ist aber sicherlich bei jeder Frau anders.

Mach dich mal nicht bekloppt mit sowas und geh schon gar nicht danach, was andere hier so erzählen. Schön für sie, wenn sie nur 8 kg zunehmen, aber das trifft nun wahrlich nicht auf jede Frau zu. Die meisten meiner Bekannten haben so zwischen 15 und 25 kg zugenommen während der SS und das ist meiner Ansicht nach auch normal

Alles Gute
Sooza (41. SSW, ET+4)

Beitrag von pooki 16.08.07 - 09:17 Uhr

ich hab auch in den letzten wochen am meisten zugenommen. zumal man ja sagt, dass gegen ende allein das baby 300g die woche zunimmt. also in den ersten beiden trimestern soll die zunahme am geringsten sein und ab dann 500 g pro woche minimum.

ich hab nun auch wieder exakt das gleiche gewicht wie in meiner ersten ss - obwohl ich mehr aufgepasst hab, gesünder gegessen hab und bis zur 20 SSW nichts zugenommen hab. seitdem pro woche fast 1 kg - bin jetzt bei 16 kilo... #augen

lg,
pooki (morgen 39. SSW)

Beitrag von kathrincat 16.08.07 - 09:23 Uhr

bin in der 31woche und hab 4,5 kg zugenommen!

Beitrag von eamane 16.08.07 - 10:14 Uhr

Hallo Maren,

ich bin jetzt in der 31. SSW und habe laut Mutterpass genau 15 Kilo bis jetzt zugenommen. Muss aber dazu sagen das ich viel Wasser im Körper habe.

Da ich auch nen riesen Bauch hab der nach vorn geht, fällt es net so auf das ich soviel wiege #hicks
Mein Mann macht sich auch schon langsam lustig - net mal die Katze kommt her zu mir aus Angst ich könnte platzen :-)

Ich nehm das ganze aber mit Humor - es ist halt wie es ist und der Kleine wirds schon brauchen. Aufregen nutzt eh nix - die Kilos sind derzeit da und gehen schon wieder weg #liebdrueck

lg
Tanja mit Julian (30+2)

Beitrag von hokkaido07 16.08.07 - 10:55 Uhr

Bin in der 34. Woche und habe insgesamt ca. 6 kg zugenommen, würde mich generell als "normalgewichtig" bezeichnen. In den letzten Wochen habe ich seltsamerweise gar nicht mehr zugenommen. #kratz Ich habe aber auch wenig Appetit zur Zeit, da das Kleine sich so ausbreitet, dass von meinem Magen wahrscheinlich eh kaum noch was übrig ist. #augen Baby ist aber topfit und wohl auch eher kräftig, hat ca. 2500g. Keine Ahnung, wo das sich seinen "Speck" herholt, aber es scheint zu funktionieren. Wassereinlagerungen o.ä. habe ich überhaupt nicht, das kann ja auch einiges an Gewicht ausmachen. Bei meinen früheren Schwangerschaften hatte ich insgesamt immer etwa 10-12 kg zugenommen.

hokkaido mit Nr. 4, SSW 33+3, ET 01.10.07 #blume