beikost

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von flexi 16.08.07 - 09:27 Uhr

hi,

kann ich ihr mal nur karotte kartoffel geben oder muss immer fleisch drinnen sein?
wird sie davon satt?

alex

Beitrag von pecore 16.08.07 - 09:43 Uhr

hmm... in deiner vk steht, dass deine Tochter erst 4 Monate alt ist? Bekommt sie denn schon Beikost, denn man sollte frühesren ab dem 5. Monat damit beginnen, wenn man denn schon so früh beginnen möchte.

Zu deiner Frage.
Fleisch sollte nicht jeden tag drin sein. Meine Tochter bekommt nie Fleisch und wird es auch so schnell nicht bekommen, da sie vegetarisch ernährt wird.
Satt werden sie trotzdem.

:-)

LG
pecore

Beitrag von flexi 16.08.07 - 10:30 Uhr

Hi,

das ist nicht richtig. man darf nach dem 4,Monat mit Beikost beginnen, d.h. wenn sie vier monate alt ist und im 5,Monat lebt, denn dann ist es nach dem 4.monat.
Dann hat sie ja schon 4 monate hinter sich.

alex

Beitrag von pecore 16.08.07 - 10:32 Uhr

habe ich doch geschrieben #kratz
ab dem 5. Monat...

Beitrag von flexi 16.08.07 - 10:38 Uhr

Nein,

wenn sie 1 monat wird, lebt sie im 2.monat und wenn sie vier monate wird, lebt sie im 5. monat und nach dem 4.monat darf man anfangen also wenn sie vier monate wird.
Sie hat dann vier monate hinter sich und es ist nach dem 4. monat.
Es ist sehr komliziert, aber ihr schmeckt es ich weiß vom KIA das sie es essen darf und somit ist es für mich ok.
Trotzdem danker, wegen dem Fleisch, erschien mir auch sehr ungesund jeden tag fleisch.

alex

Beitrag von nicnac25 16.08.07 - 19:53 Uhr

Hallo!

Max bekommt zwei mal die Woche Menü mit Fleisch, ansonsten nur Vegetarisch. Ich mische immer Öl mit drunter, danit die Vitamine besser aufgenommen werden können.

Die Kleinen brauchen noch nicht jeden Tag Fleisch (wir ja eigentlich auch nicht).

LG Nicole