Hat jemand eine Idee für "modernes" Lied für die Taufe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von peppi74 16.08.07 - 09:28 Uhr

Hallo,

neben den kirchlichen Lieder, die ich mir schon ausgesucht haben, suche ich jetzt noch ein etwas "moderneres" Lied für die Taufe unserer Maus. Hab schon das Internet soweit durchforstet, aber bin nicht so richtig fündig geworden...


Hat vielleicht jemand ne Idee?

Gruss, mareike mit Frida (*17.04.07)

Beitrag von dinamaus 16.08.07 - 09:43 Uhr

Hallo...
Auf Leons Taufe hat der Mann der Patentante "Circle of life " von Elton John gesungen! Das war der Hammer, ist zwar kein Kirchenlied, aber es passte trotzdem total gut. Er hat sich selber mit der Gitarre begleitet! *ganzvielGänsehautbekommenhab*#freu

Der Pastor war auch total begeistert und hat nach der Messe gefragt, ob er nicht spontan noch ein Lied spielen könnte so zum Abschluss...

Ich wünsche Euch auf jeden fall eine gaz ganz schöne Taufe!!

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag von tseatse 16.08.07 - 10:03 Uhr

hallo mareike
meine freundin sang unter anderem "somewhere over the rainbow".... das fand ich auch mega schön

lg
kerstin

Beitrag von teufelchen454593 16.08.07 - 10:45 Uhr

Von Phil Collins auf Deutsch gesunden: Dir gehört mein Herz. Ist mein absoluter Baby-Favorit...

LG Andrea

Beitrag von supermania 16.08.07 - 11:23 Uhr

Hallo,

was hältst Du von dem http://www.bluatschink.at/breitmaulfrosch/kind.htm?

Wir hatten es auch gestern auf der Taufe, allerdings von der Orgel begleitet und war nicht so schön. Würde es entweder von der Gitarre begleiten lassen oder von CD abspielen.

LG und schöne Taufe

Maria