Reportage auf ARD - Kita 24h

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von beijokatie 16.08.07 - 09:31 Uhr

Hallo,
wollte mal fragen, ob das jemand gestern gesehen hat. Ich bin da gleich hängengeblieben, da es mich sehr interessierte und die Kita ist wirklich genau für die Berufszweige mit Schichtdiensten gedacht. Ich denke in dieser Richtung müssen mehr Angebote her. Ich bin froh, dass ich es nicht unbedingt nutzen muss, da wir zu zweit sind und keine Schichten arbeiten. Aber wer weiß, ob sich das nicht auch mal ändert bei uns in der Branche und dann würde ich sehr froh sein über so ein Angebot. Wie machen das eigentlich Mütter im Schichtdienst und die keinen haben - eigentlich kann man ja dann den Job vergessen?
Liebe Grüße
Katie

Beitrag von xxaniaxx 16.08.07 - 13:45 Uhr

ja die können den Job vergessen.

ich bin AE, gehe Vollzeit arbeiten und habe gleich einen Kindergarten und danach noch eine Tagesmutter, weil die Bedarfszeit einfach nicht ausreicht.

Ich bin begeistert von solchen EInrichtungen, aber auf dem *Land* wird das eh nichts und die Kosten für solch eine Unterbringung sind immens.

Ich denke nicht, daß finanziell gesehen, das Normal-Verdiener dies zahlen können. Eine TM erhält je nach Land 3-5E die Stunde, wenn sie übers JA qualifiziert ist max 444 (bei uns) und Essen+Pampers.
Allerdings sind diese rar gesäät.

Rechnet man noch die Fahrtkosten, rentiert es sich nicht arbeiten zu gehen (sofern der Mann mitverdient)
ania

Beitrag von sasi77 16.08.07 - 14:29 Uhr

HI,

ich hab das auch gesehen und finde es super.
So muss das auch sein finde ich!!! Die reden nur herum und es kommt nichts raus...Der Mann hat das einfach gemacht!
Ich hab heute Nacht gleich davon geträumt...meinte ich muss zur Arbeit und die Kinder zur KiTa bringen LOL
Der eine Mann aus Frankreich hatte Recht "hier haben die Frauen Angst Kinder zu bekommen"

LG
Sasi und #cool fast 3 und #baby fast 1