Unterleibsschmerzen 5+4

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von guapita99 16.08.07 - 09:31 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich hab letzten Freitag am NMT positiv gestestet. Sonntags hatte ich sehr starke Unterleibsschmerzen, so wie heftige Regelschmerzen. Am Montag bin ich zu meinem FA (da ging es mir aber wieder total gut), er konnte auf dem Ultraschall natürlich rein gar nichts sehen. Zum Glück aber auch nichts, was eindeutig auf eine ELS hindeuten würde.

Die letzten Tage war es echt wieder o.k., ab und zu ein Zwicken und Zwacken wie kurz vor den Tagen, aber o.k. Jetzt gerade bin ich auf die Toilette gerast weil ich überzeugt war, ich müsse bluten so wie sich der Bauch gerade wieder anfühlt. Ist aber nichts.

Ich bin gerade wirklich ziemlich panisch...#schock

Heute Nachmittag hab ich wieder einen Termin beim FA.

Ich hab schon gehört, dass es auch zu Beginn der SS Schmerzen wie Regelschmerzen geben kann wenn sich die Bänder dehnen, die Gebärmutter etc. - aber geht das schon so früh los?

Sorry für das ganze #bla #bla , abr ich hab grad wirklich Angst und würde so gerne beruhigt werden #heul

Ich wünsch Euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft!!

Liebe Grüße
Jana
#herzlich

Beitrag von tweety1977 16.08.07 - 09:41 Uhr

Hallo Jana,

das mit den Regelschmerzen und dem Ziehen und Zwacken links und recht - und oben und unten - ist ganz normal! Auch schon so früh in der SS.

Hab damals auch gedacht, dass jeden Moment "die rote Pest" einsetzt aber nix.

Wenn du kannst, dann leg dich hin, trink ne Tasse Tee und versuch dich ein bisschen zu beruhigen.
Tut dir und Krümel sicherlich gut!

Ich drück dir für heute mittag alle Daumen die ich habe. :-)

LG tweety1977 (16+6)

Beitrag von guapita99 16.08.07 - 09:54 Uhr

Hallo Tweety,

danke für die beruhigenden Worte :-)

Bin noch etwas durch den Wind...

Es wird auch schon wieder besser. Konnte mir irgendwie nicht vorstellen, dass es wirklich so früh schon so arg weh tun könnte wenn alles normal ist?! #gruebel

Aber wenn es Euch so ging, ist es ja gut...

Lieben Dank für's Daumendrücken, ich werde dann berichten!

Und Dir natürlich auch alles Gute für die Kugelzeit!! #klee

Beitrag von tweety1977 16.08.07 - 14:08 Uhr

Hallo ich bin's nochmal...

ich kuck schon dauernd ins Forum, ob's Neuigkeiten gibt... *mithibbel* und dabei hab ich dir geraten cool zu bleiben. #kratz


Wann hast denn deinen Arzttermin? Ich kuck auf jeden Fall später nochmal vorbei... (will doch die Kugelzeit-Glückwünsche zurück geben können) :-D


LG tweety

Beitrag von kuschelschnucki 16.08.07 - 09:46 Uhr

Hallo Jana :-),

ja klar geht das schon so früh los ;-) ! Das kann ja auch bei jedem wieder anders sein, aber bei mir war es so, dass das erste Anzeichen für die #schwangerschaft bei mir ein Ziehen in der rechten Leiste war (was ich noch nie hatte) und das war 4 ! Tage VOR NMT. Damals wußte ich natürlich nicht, dass das von der SS kommt, aber jetzt weiß ich es ja. Und 2 Tage vor NMT hatte ich schon das Gefühl, dass ich gleich auslaufe und war fest davon überzeugt, dass die Mens kommt, kam aber glücklicherweise nicht. Also dass man am Anfang Unterleibsschmerzen hat, kann durchaus sein, auch wenn man meint, da ist ja noch gar nichts, was Platz weg nimmt, aber der Körper läuft wohl sofort auf Hochtouren und Deine Gebärmutter und Bänder stellen sich sofort auf wachsen ein. Also keine Panik #cool und alles Gute #blume !

Lg Anja & #babyboy inside (31.SSW)

Beitrag von guapita99 16.08.07 - 09:59 Uhr

Hallo Anja,

lieben Dank für die Portion Beruhigung!

Bin grad wirklich etwas panisch #schock

Also werde ich "einfach" versuchen ruhig zu bleiben und den Termin nachher abwarten... #gruebel

Gar nicht so leicht ;-)

Ich wünsch Dir alles Gute für Deine restliche Kugelzeit #klee

Liebe Grüße!

Beitrag von kuschelschnucki 16.08.07 - 11:45 Uhr

#danke !

Kann Dich verstehen. War auch etwas panisch am Anfang, aber wegen einer anderen Sache. Ja da spielen die Hormone wohl eine Rolle ! Ist aber nicht schlimm. Mehr als abwarten bleibt Dir wohl nicht übrig, aber das wird schon alles ok sein, ganz bestimmt #pro#klee ! Jetzt kommt eine aufregende Zeit auf Dich zu.

Wünsche Dir alles Gute #blume

Lg Anja #herzlich

Beitrag von guapita99 16.08.07 - 13:27 Uhr


Ja, ich glaub langsam auch, dass die Hormone das Hirn etwas aussetzen lassen #augen

Ist aber halt noch alles so neu. Vermutlich wäre es leichter, wenn man es relaxter anginge #gruebel

Hab grad nochmal in Deine VK gesehen - Du bist ja richtig schnell schwanger geworden!! Wow!

So, dann arbeite ich wohl noch mal ein wenig und freu mich auf den FA-Termin nachher - er wird mir sicher erzählen, dass alles in Ordnung ist und ich mir ganz umsonst Sorgen gemacht habe :-)

Alles Liebe!!
#sonne

Beitrag von guapita99 16.08.07 - 18:11 Uhr

So, bin zurück vom FA!

Es ist alles in bester Ordnung!! Der kleine Krümel sitzt genau dort, wo er sitzen soll! Nachdem am Montag noch gar nichts von ihm zu sehen war, ist er heute schon 0,9 mm groß.

Ich danke Euch für's Daumendrücken - ich bin ja so glücklich!!

#freu#freu#freu

Beitrag von kuschelschnucki 16.08.07 - 19:18 Uhr

Schön #freu, freut mich für Dich ! Dann kannst Du ja jetzt entspannen ;-) und strahlst bestimmt übers ganze Gesicht #huepf ! Also, es ist alles gut !

Ja, es hat schnell geklappt bei mir mit dem schwanger werden. Waren auch ganz überrascht #schock ! Hätten wir nie mit gerechnet. Hatte schon vorher so viele Bedenken, dass so was bei mir bestimmt lange dauern würde #gruebel !
Aber jetzt dauert es ja nicht mehr lange, bis der Kleine auf die Welt kommt #freu !

Alles Gute und wenn Du fragen hast, dann schreib ruhig #liebdrueck.

Lg Anja #herzlich#klee#sonne

Beitrag von tweety1977 16.08.07 - 20:21 Uhr

Hallo,

na supi.... freut mich tierisch für dich äääh Euch! #huepf

Wünsch dir eine gaaaaaanz schöne Kugelzeit!

LG Tweety