Persona Teststäbchen - Wer kennt sich aus?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von hibbelfrau 16.08.07 - 09:33 Uhr

Hallo,

habe vor kurzen gelesen, dass man die Teststäbchen von Persona auch ohne den Persona Computer benutzen kann....ist das so richtig?

Wenn sich eine rote Linie zeigt ist man dann kurz orm Eissprung, also sehr fruchtbar...???

Überlege nämlich gerade in die Apotheke loszuziehen und mir zumindest schonmal die Teststäbchen zu holen.

Was sagt Ihr dazu?

Beitrag von roxy73 16.08.07 - 09:41 Uhr

Weil mein neu ersteigerter Persona kaputt war, habe ich am Anfang die Stäbchen so benutzt und das ging super. Allerdings gibt es keine roten Striche.

Hier die Erklärung:

der linke Strich (wenn man das Stäbchen so hält das die abgeschlägte Ecke links ist) ist das Östrogen und der rechte Strich der LH Wert. Wenn der LH Wert (also der rechte Strich) dicker ist als der Linke, dann steht in den nächsten 1-2 Tagen der ES bevor. Und es gibt auch (zumindest bei mir) Tage an denen fast nichts ... also nur ein Hauch von Strichen zu sehen ist. Das deutet bei mir darauf hin, dass in 2-3 Tagen die Stäbchen auf ES aus sind !!

Mach ruhig ... denn die Stäbchen sind im Vergleich zu Ovus viel günstiger !!

Beitrag von italienfan78 16.08.07 - 10:40 Uhr

Hi Roxy.

Kann man mit den Stäbchen auch sehen ob man schwanger ist?

Muß man dann mit Morgenpipi testen oder erst nachmittags?

Hab nämlich auch ganz viele Stäbchen rumliegen und kann sie noch nicht benutzen weil ich jetzt dann in Urlaub fliege für 4 Wochen und da ist Zeitverschiebung.

LG Andrea

Beitrag von roxy73 16.08.07 - 10:45 Uhr

man kann damit orakeln ... was aber leider nicht heißt, dass wenn das Orakel positiv ist, du auch schwanger bist !! Allerdings wenn du schwanger bist, dann sind die Stäbchen auch positiv ... wenn du verstehst was ich meine !! ;-)

Beitrag von italienfan78 16.08.07 - 10:55 Uhr

Das heißt (wenn ich schwanger sein sollte) und nen Test damit mache müssen beide Striche gleich stark sein bzw jeden Tag wird der 2. Strich (der Rechte wenn ich es richtig verstanden habe) stärker.

Beitrag von roxy73 16.08.07 - 11:28 Uhr

wenn du schwanger wärst, dann wäre der rechte Strich richtig fett !! Ob der Linke stark oder schwach ist ist egal !!

Beitrag von italienfan78 16.08.07 - 11:39 Uhr

Cool- dann kann ich es bei NMT (falls die Mens nicht kommen sollte #freu) ja mal mit so einem Probieren.

#danke#danke#danke

Andrea