Taufe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sanne25 16.08.07 - 09:34 Uhr

Guten Morgäääähn !!!

Erstmal geb ich ne Runde #tasse !

Wie alt waren Eure Süßen, als sie getauft wurden?
Sind jetzt am überlegen wgn Taufe. Wissen nicht so wirklich, wann der beste Zeitpunkt dafür ist.

Danke für Eure Antworten!!!

LG #herzlich

Sanne und #baby Aaron 27.3.07

Beitrag von chiwa2002 16.08.07 - 09:36 Uhr

Hallo Sanne!

Ben wird am 23.9. getauft. Er ist dann etwa 5 Monate alt.
Yannik, mein erstes Patenkind, war bei seiner Taufe 3,5 Monate und Noah, mein zweites Patenkind, war ein Jahr alt, als er getauft wurde.

LG Tanja

Beitrag von sway110283 16.08.07 - 09:39 Uhr

Hallo,
und Danke für den #tasse ;-).
Bei uns war es so das Tim mit 3 1/2 Monaten und Mia mit 4 1/2 Monaten getauft wurden. Ich fand den Zeitpunkt perfekt, den wenn ich daran denke das ich die ganze zeit ein noch schwereres Baby über das Taufbecken hätte halten müssen...#schwitz. Oder wenn ich meinem Kind in der Kirche hätte hinterher rennen müssen weil es mir ständig wegläuft oder krabbelt.
Aber das muß jeder für sich entscheiden, ich finde es in dem jungen alter einfach schöner.
Vlg Sway
http://tim05-mia07.milupa-webchen.de/

Beitrag von dotterblume1483 16.08.07 - 09:39 Uhr

Hallo ihr zwei;-),

wir lassen Sophie am 22.9 taufen, da ist sie dann 7 Monate!

Lg Maria+Sophie

Beitrag von twokid83 16.08.07 - 10:19 Uhr

Morgen,

mein Großer war 5 Monate und der Kleine war 10 Monate alt


Lg Jule

Beitrag von steffibecker 16.08.07 - 10:24 Uhr

Katharina wurde mit 10 Wochen schon getauft. Wir bekommen die Termine vorgegeben und an den späteren ging es nicht. Außerdem hätte ihr das Taufkleid vielleicht nicht mehr gepasst!

Gruß
Steffi

Beitrag von huddelschwester 16.08.07 - 10:29 Uhr

Hallo!

Max soll auf seiner Taufe das Taufkleid anziehen, das ich und mein Bruder auch schon anhatten. Ist von meiner Oma selbst genäht worden. Meine Mutter hatte damals noch ein passendes Oberkleid gehäkelt. :-) Er wird jetzt im September getauft, sonst ist ihm das Kleid bald zu klein... #hicks
Wenn jetzt nicht die Geschichte mit dem Taufkleid gewesen wär, dann hätte sich die Taufe bei uns wahrscheinlich nach hinten verzögert...#schein
Aber ist glaub ich ganz gut so, wie´s jetzt ist.

LG Lena & #baby Max (18 Wochen)

Beitrag von alinashayenne 16.08.07 - 10:29 Uhr

Hallo!

Jamie war 4 Monate alt, - weiß nicht, bei uns war das einfach ein Alter in dem alle aus der Familie getauft wurden...Im Grunde ist es ja egal...aber allzu klein wollte ich nicht, dass er ist...

Liebe Grüße
Nina mit Jamie (*01.11.2006)

Beitrag von supermania 16.08.07 - 11:20 Uhr

Hallo,

wir hatten gestern Taufe. Angelique wird nächste Woche 4 Monate alt. Ausschlaggebend war bei uns, dass es ein Feiertag unter Woche ist (so haben wir das WE zum erholen), es mein Namenstag ist und ich gestern vor einem Jahr meinen positiven SS-Test in der Hand gehalten habe.

LG

Maria