Schwanger nach FG - mit sport aufhören????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von golden_earring 16.08.07 - 09:53 Uhr

huhuu..
ich bin jetzt nach meiner FG im Febr. schwanger in der 6. Woche und mein Männe meint ich solle mit dem Sport aufhören #schock.
Ich reite (seit 23 Jahren) Dressur und möchte auch am WE mein letztes Turnier (für die nächsten 9 Monate ;-)) gehen..
Meine FA kann ich leider nicht fragen - die ist erst ab Montag aus dem Urlaub zurück..

ICH fühle mich nach dem Sport super gut, erfrischt, die Müdigkeit ist weg und ich bin´s ja gewöhnt!
Und die Ursache der FG war letztes mal einfach eine Chromosomstörung (wie sie ja oft auftritt) und definitiv nicht der Sport wie mir der Arzt versichert hat..

WAS haltet ihr davon?

Beitrag von meraluna1975 16.08.07 - 09:58 Uhr

Nunja, gerade beim Reiten gehen die Meinungen auseinander.

Klar, ich würde vermutlich dieses eine Turnier auch noch "mitnehmen". Aber was machst du, wenn doch etwas sein sollte??

Schierige Sache, die du wohl allein mit dir ausmachen musst.

Eins noch: übergeh deinen Liebsten nicht allzusehr mit deiner Entscheidung, sonst kann es vorkommen, dass er sich während der ganzen Schwangerschaft nur als "Begleiterscheinung" sieht. Männer sind da manchmal etwas komisch, vermutlich da sie ja wirklich nur von Außen alles mitbekommen...

Alles Gute
Mera mit Vincent *29.07.05 und Jakob 36.SSW

Beitrag von golden_earring 16.08.07 - 09:59 Uhr

Nee übergehen will ich ihn nicht, aber ich lass mich jetzt auch nicht in Watte packen!!