Eine Frage an die Style-Experten. Einladung zur Hochzeitsfeier.

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von schnutchen1980 16.08.07 - 10:02 Uhr

Schönen guten Morgen,

uff...ich stehe vor einem Rätsel. Meine Freundin hat mich zu ihrer kirchlichen Hochzeit im September eingeladen, anschließend essen gehen im Festsaal und ich habe keine Ahnung was ich anziehen soll.
Ich hatte mir überlegt, dieses Kleid:
http://www.baur.de/te-catalog.popup.pop_zoomo_viewer/bk-Detailview_Zoomview/service/baur-de;sid=Ijj7DAhzwyWXDk63IsXULBPf7zzeCL9X4qbt-1WzuCHYMKMKMqLvDsWxsid6Cw==?artDescr=Kleid%2C+So+bin+ich&colorscheme=damen&zoomImage=ov1sb11610_0050-s04.jpg&origImg=1506596.jpg

eine schmale, schwarze Strechhose darunter und je nach Wetterlage entweder goldene Riemchensandalen, evtl. diese: http://shop.deichmann.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/DeichmannDeutschlandOrg-DeichmannB2C-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetailPopUp-Start;pgid=nX90S.CMeQQ0008E6L2cYq.r0000lspL20JQ?ProductUUID=BUCR_c%2ebTpUAAAEOBAM58X7R&CatalogCategoryID=kILVRJ0UA1cAAADhm7S7gB58&JumpTo=OfferList&mode=PopUp mit einem kleinen Absatz oder goldene flache Ballerinas evtl. diese: http://shop.deichmann.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/DeichmannDeutschlandOrg-DeichmannB2C-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetailPopUp-Start;pgid=nX90S.CMeQQ0008E6L2cYq.r0000lspL20JQ?ProductUUID=UrSR_c%2eWIAAAAAETzVPtwk2A&CatalogCategoryID=q_zVRJ0Uky0AAAD7P%2ecviJ_u&JumpTo=OfferList&mode=PopUp

Meine Frisur dachte ich mit einem goldenen Haarband/breiten Haarreif aufzupeppen und an Schmuck noch eine schlichte aber elegante Kette: http://www.bijou-brigitte.com/Modeschmuck/Modeschmuck/Ketten/Kette/p_1672.php?bijou_id=c3a3c79dbcb028deea8c48d4aa5e73ab

Achja, die Hochzeit findet am Nachmittag statt.
Findet Ihr das so ok oder ist es evtl. zu overdressed ?

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

Liebe Grüße
-Steffie-

Beitrag von nina001 16.08.07 - 10:19 Uhr

hallo,
schuhe und frisur find ich gut.
kleidung rein schwarz? find ich persönlich auf einer hochzeit nicht angebracht. vielleicht kannst du das ganze mit einem bunten oder farbigen gürtel oder tuch aufpepen?
ich find auf hochzeiten sollte man farbe tragen. in skandinvien ist es z.b. nicht erlaub schwarz zu tragen, dass soll dem brautpaar unglück bringen.
grüße

Beitrag von schnutchen1980 16.08.07 - 10:27 Uhr

Hm, aber gold UND noch bunt ?
Das wirkt doch dann ein bisschen unruhig. Zumal schwarz doch streckt und ein paar Pfunde kaschiert #schein
Gürtel trage ich nicht, der rückt meinen Dickbauch zu sehr ins falsche Licht...dann eher ein buntes Tuch in die Haare, statt des goldenen Haarreifs ?!

Beitrag von nina001 16.08.07 - 10:29 Uhr

wie wäre es mit einem goldfarbenen pashmina aus viskose. kannste locker um die schulter legen und wirkt nicht aufdringlich.

Beitrag von schnutchen1980 16.08.07 - 10:34 Uhr

Oh ja, das klingt gut. Da schau ich mich mal nach um.
Danke Dir :-)

Beitrag von belinda1972 16.08.07 - 10:42 Uhr

Ich Sachen finde ich sehr schön.
ABER
Generell wird gesagt, dass man auf Hochzeiten weder weiss (reserviert für die Braut) noch schwarz (Trauerfarbe) tragen soll.

Das musst du nun für dich entscheiden, ob du das auch so siehst.
Ich z.B. habe auch schon auf einer Hochzeitsfeier ein schwarzes Kleid getragen wei ich es einfach elegant finde.

Beitrag von schnutchen1980 16.08.07 - 10:48 Uhr

Hallo,

ich trage ja nicht rein schwarz, sondern mit goldenen Aktzenten. Ich finde schwarz auch schick und wie gesagt, es mogelt ein paar Pfunde einfach weg.
Ich würde jetzt auch nicht von Kopf bis Fuß in schwarz gehüllt kommen, aber wenn man so hier und da ein paar farbliche Akzente setzt finde ich es schon ok.
Aber ich tu mich halt schwer mit gold, ich habe dann die befürchtung daß ich zu überladen da her komme.

Ich hätte auch noch rote Schuhe und ein Haarband mit Leoprint in petto, vielleicht wäre das ja was ?
Oder ist die Kombi dann vielleicht gar "nuttig" ??? #schock

Den Tip mit dem Pashminaschal von nina001 fand ich schon schön, leider finde ich nix was mir zusagt.

Beitrag von belinda1972 16.08.07 - 13:01 Uhr

Die Kombination schwarz/gold finde ich sehr schön und nicht zu überladen! Hatte damals auch zu dem schwarzen Kkleid goldene Schuhe, goldenen Schmuck und eine kleine gold-schwarze Handtasche.

Gold sagt mir eher zu als rot und ist gerade mit dem schwarz elegant