Ooh man, was ne Nacht!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bumble_bee 16.08.07 - 10:16 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Was ne Nacht... #schmoll
Leon schläft zum Glück seit Längerem druch. #freu Klar, ab und an weint er nachts mal kurz auf, wenn er schlecht träumt, aber das ist nur zwei Sekunden, da muss ich noch nicht mal aufstehen.

Letzte Nacht halb vier hat er auch kurz aufgeheult, also dachte ich, es ist wieder ein schlechter Traum. Dann fing er aber richtig an zu wimmern und ich bin gleich rüber zu ihm. Ich hab ihn dann rausgenommen und er hat sich an mich gekuschelt. Nach einer Weile wollte ich ihn dann wieder ins Bettchen legen, aber er wollte partout nicht zurück. Auch ein zweiter Versuch misslang. Also bin ich einfach mit ihm in unserem Sessel sitzen geblieben und er hat dann Bauch an Bauch gekuschelt und geschlafen. Ich bin dann wohl auch irgendwann so eingepennt und heute morgen halb sieben hat mein Mann uns so gefunden. #hicks
Ich hab einfach keine Erklärung, was mit ihm los war oder ist.
Er ist auch tagsüer so extrem anhänglich. Ich kann keinen Schritt alleine machen, am liebsten will er nur getragen werden.

Dazu kommt aber, dass er siet 4 Wochen aus bislang noch ungeklärter Ursache Durchfall hat und die letzten Tage kam jetzt auch noch Temperatur dazu. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich mit dem armen Kerl noch machen soll?! #kratz
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwie die Zähne sein sollen, oder?! Vier Wochen Durchfall wegen Zähnen? Wo soll das noch hinführen. Er hat erst 8, da kommen noch n paar.

Danke fürs Zuhören! Ich bin total k.o. #gaehn

Liebe Grüße

Nici (völig übermüdet) und Leon (der jetzt schläft)

Beitrag von hexe03 16.08.07 - 11:08 Uhr

Hallo Nici,

manchmal haben Kinder halt einfach so eine Zeit, in der sie sehr anhänglich sind. Ich kenne das nur zu gut. Meine kleine wollte eine zeitlang auch gar nicht mehr in ihrem Bett schlafen. Mittlerweile ahbe ich es wieder so weit geschaftt, dass ich solange an ihrem Bett bleiben muss, bis sie eingeschalfen ist, nach ca. 45 min wird sie nochmal wach ruft anch mir und das spielchen geht von forne los. naja dann schläft sie aber meistens.

Das dein kleiner Durchfall hat, kann wirklich an den Zähnen liegen. Der Kinderarzt, weiss nicht woher der Durchfall kommt?
Zur Beruhigung, es muss nicht bei allen Zähnen so sein.

Das einzige was du jetzt wirklich machen kannst, ist immer in seiner Nähe sein und ganz stark mit ihm kuscheln, er barucht das jetzt, da er wieder einen neuen Lebensabschicht beginnt, so hat mir das mein KA erklärt,

Hoffe, dass alles bald gut wird.. Viel Glück und liebe Grüße

Hexe & Hexenbaby (2,5 Jahre alt)

Beitrag von bumble_bee 16.08.07 - 11:19 Uhr

Hallo Hexe ;-)

Danke für Deine Antwort! #blume
Ja, ich hab es ja auch irgendwie dann genossen, dass er so auf mir gekuschelt und geschlafen hat, auch wenn es mir kalt und unbequem war. Leon ist nicht so der Kuschler und seit er ein ganz kleines Baby war, hat er so nicht mehr auf mir geschlafen. Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendwas gut ist... sagt mein Mann immer. :-P

Ja, anfangs hab ich es auf Zähne geschoben und abgewartet, aber nach drei Wochen hatte ich dann doch Angst, dass es vielleicht was anderes sein könnte und bin zum Arzt. Die Stuhlprobe letzte Woche wies Staphylokokken auf. Er meinte aber, dass das ungewöhnlich seiund nicht passt. Nur wenn er ne kurze heftige Lebensmittelvergiftung hätte würde das passen, aber nicht bei wochenlangem Durchfall. Morgen müssen wir wieder hin: neue Stuhlprobe und wieder wiegen, da er auch schlecht isst und trinkt im Moment.
Naja, mal abwarten was nun rauskommt... oder auch nicht #augen

Aber echt beruhigend, dass das, selbst wenn es jetzt ein Zahn ist, nicht immer bei allen Zähnen so ist. #schein

#Danke nochmal fürs Zuhören #freu

Liebe Grüße,
Nici & Leon (der immer noch schläft)

Beitrag von hexe03 20.08.07 - 10:58 Uhr

Guten Morgen,

na, was sagt der Kinderarzt nunmehr? Lebensmittelvergiftung, oder was euer Kleiner nun?

Lieben Gruß
Hexe & Hexenbaby

Beitrag von bumble_bee 20.08.07 - 12:11 Uhr

Hallo!

Danke der Nachfrage!

Der Kinderarzt scheint meines Erachtens selbst ratlos zu sein. Das Ergebnis der zweiten Stuhlprobe bekommen wir erst heute oder morgen. Mal schauen.

Am Freitag hat er nochmal ein paar Sachen gefragt, unter anderem nach seinen Essgewohnheiten. Ich hab ihm dann zum wiederholten Male erklärt, dass Leon schon immer ein sehr schlechter Esser war und ich froh bin, dass er inzwischen Stücke isst. Aber an Selbstgekochtes oder so geht er net ran. Er will Gläschen. Da bestand er darauf, dass Leon ab sofort nur noch vom Tisch isst und ich sei inkonsequent. Danke auch!

Das Experiment läuft nun auch... mit dem Ergebnis, dass Leon am Wochenende mittags und abends kaum bis gar nichts gegessen hat. #schmoll #heul

Ich muss diesen Freitag wieder hin zum wiegen, letzte Woche wollte er dann doch nicht, sei noch zu früh?! War doch seine Idee #augen

Naja, der Durchfall ist etwas besser, was aber schlicht und ergreifend daran liegen kann, dass er ja kaum noch was isst.

Mal schauen, was die Laborergebnisse jetzt noch sagen.

Ich finde es total lieb, dass Du nachfragst #freu

Herzliche Grüße

Nici & Leon (der noch schläft und gleich Mittagessen bekommt #kratz)

Beitrag von streifenhoernchen76 16.08.07 - 12:06 Uhr

UUUAAAH Wir hatten auch so eine bescheidenen Nacht...
Ich kann mir echtnicht erklären woran es liegt....
Gott sei Dank haben wir morgen einen KIA Termin, denn er ist jetzt auchschonwiederso unruhig und will nicht schlafen Essen Trinken Spielen.
Opa rennt schon seit einer Std im Garten mit ihm rum.

Beitrag von bumble_bee 16.08.07 - 12:11 Uhr

Anstrengend oder?!?!
Ein Köngreich für einen Opa in der Nähe #heul

wir müssen morgen auch nochmal zum KiA. Mal schauen, was der so sagt.

Gute Besserung ;-) :-P

Kopf hoch #pro

Beitrag von streifenhoernchen76 16.08.07 - 12:18 Uhr

Ja superanstrengend...#
Ich finde echt keine erklärung

Der Opa ist auch nur durch zufall hier:-)
Der macht bei uns URLAUB!!!!!!

Warscheinlich hat er es schon bereut?"?!?!?!;-)

Beitrag von bumble_bee 16.08.07 - 19:24 Uhr

wie cool! der arme opa ;-)

ich hoffe, dass unsere nacht heute besser wird. wenn ich daran denke, wieder ab halb vier wach zu sein #augen #gaehn

schönen abend

nici & leon