Ägypten Urlaub

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von guanita 16.08.07 - 10:21 Uhr

Hallo,
wir wollen evtl. mit unserer Tochter (7Monate) nach Ägypten.

Wer von Euch war schon dort und kann mir nun mitteilen, ob man für Babys auch eine Visagebühr zahlen muss.. #kratz

Vielleicht habt ihr ja ein paar spezielle Tipps für uns ;-)

#danke

Beitrag von flexi 16.08.07 - 10:32 Uhr

Hi,

das werden die dir am Flughafen in Hurghada dann schon sagen ob du fpr die kleine Zahlen musst oder nicht.
Wann wollt ihr den da hin?
Jetzt ist es dort furchtbar heiß, wenn dann erst im oktober oder November.
Ich war vor 2 Jahren ohne Kind und es hatte 45 Grad im Schatten.

Alex

Beitrag von guanita 16.08.07 - 10:39 Uhr

Wir wollen evtl. Anfang November fliegen...
Dann ist sie knapp 7 Monate alt und das Wetter wird hoffentlich nicht zu windig sein #gruebel

Danke

Beitrag von flexi 16.08.07 - 10:44 Uhr

Hi,

meine Mama ist 2mal im JhAR dort und ich glaub auch im November, da is es noch nicht so windig.
An einigen Tagen vielleicht aber das hat man im Sommer auch.

Alex

Beitrag von basket 16.08.07 - 13:57 Uhr

Hi!
Lasse deine Tochter in deinen Reisepass eintragen, dann brauchst du meines Wissens kein Visum bezahlen. So war es auf jeden Fall vor zwei Jahren, da war eine Mutter bei uns im Bus, die ihre beiden älteren Kinder im Pass stehen hatte und nur einmal das Visum zahlen musste.
Wir waren zwei Mal im Herbst da. Es war beide Male schon windig, aber der Wind war sehr warm. Hatten immer Temperaturen um 30 Grad.
Schönen Urlaub:-)
Basket