Was haltet ihr von diesem namen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von wyatt 16.08.07 - 10:23 Uhr

Da ich einen sehr aussergewöhnlichen Nachnamen habe würde ich gerne eure Meinung hören wie der Vorname meines Babys zum Nachnamen klingt.

Da wir uns für einen doppelnamen entschieden bin ich etwas unentschlossen.

Der Name unseres sohnes wäre:

Leon Maurice Wieczny

Und was denkt ihr? Passt das gut zusammen?

#danke für eure antworten

VLG

Wyatt + Lukas (18.07.2005) + Leon Maurice (23+1)

Beitrag von nightwitch 16.08.07 - 10:32 Uhr

Äh....

sorry... nein der Name hört sich in der Kombi schrecklich an.
Leon und Maurice sind beides recht exotische (wenn auch schon eingebürgerte) Namen, aber der Nachname passt meiner Meinung nach überhaupt nicht dazu.

Aber das ist meine Meinung und muss nichts mit eurer Entscheidung zu tun haben.

Einige sind von unserem Namen auch nicht so begeistert, aber es ist uns egal, du kannst es eh nicht allen recht machen.

LG
Sandra, 36. Woche

Beitrag von rosenengel 16.08.07 - 10:40 Uhr

Hallo

Mir gefallen beide Rufnamen nicht und die Kombi paßt für Mich gar nicht!


Aber das ist nur meine Meinung wenn Euch der Name gefällt dann werdet damit glücklich:-)

LG

Beitrag von snukki 16.08.07 - 10:55 Uhr

Hi

Maurice ist ein stiller Zweitname oder wollt ihr das Kind immer Leon Maurice rufen?

Leon Wieczny klingt ganz okay. Maurice paßt da allerdings irgendwie nicht so richtig rein.


VG

Beitrag von diejulimaus 16.08.07 - 10:57 Uhr

Ich finde die Kombination leider auch gar nicht schön. :-(
Aber wenn es Euch gefällt, solltet Ihr dabei bleiben, denn das ist die Hauptsache!
Liebe Grüße, Juli

Beitrag von sooza 16.08.07 - 11:03 Uhr

Hallo Wyatt,

Leon Wieczny klingt für mich okay. Der Vorname ist recht simpel (wenn auch EXTREM häufig im Moment), was nicht schlecht ist, da man Euren Nachnamen wahrscheinlich dauernd buchstabieren muss, gelle?!

Maurice passt meiner Ansicht nach jedoch gar nicht dazu - weder zu Leon noch zum Nachnamen. Ihr habt einen polnischen Nachnamen und Maurice ist sowas von Französisch - da sträubt sich mir persönlich alles. Ich würde da etwas neutraleres wählen.

Aber wenn Maurice nur als Zweitname auf dem Papier steht, ist es ja auch wurscht. Dann wird der Namen ja eigentlich nie verwendet.

Viele Grüße
Sooza (41. SSW, ET+4)

Beitrag von alienor 16.08.07 - 12:44 Uhr

Leon ist auch französisch...

Beitrag von sooza 16.08.07 - 12:49 Uhr

Ja, nur ist Leon auch im englischsprachigen Raum absolut gängig und hier in Deutschland seit einigen Jahren auch. Daher würde ich ihn eher als international und nicht als originär französisch einsortieren. Ganz im Gegensatz zu Maurice. Und ehrlich, zu einem doch eher schwierigen Nachnamen würde ich etwas einfaches wie Leon nun doch vorziehen.