wörter.........

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von keks9 16.08.07 - 10:26 Uhr

Ben spricht ja nun schon so einige Wörter !

Nun aber zum Ring sagt er Uhr#kratz obwohl er weis was ne Uhr ist:-)

Und zum Bauchnabel oder den *busies* sagt er Pipi#kratz#hicks hab ihm zwar schon 10000000mal u mehr gesagt das das anders heist aber es ist für ihn Pipi.Schon witzig...

Jedes Tier ist für ihn ein Määähhhhh....egal ob Fliege Maus Schaf Katze Hund......es ist ein Määähhh-auch sämtliche Kuscheltiere. Auch Federn oder Frauen mit langen Haaren#kratz


Kennt ihr das das eure Knierpse Dinge Gaaaaaanz anders benennen????

Och ja zu Hallo sagt er giggen.Er sitzt im Wagen und ruft allen immer giggen zu#freu


Keks

Beitrag von guzzje 16.08.07 - 10:42 Uhr

HI! Oh ja das kenn ich!

Bei Joshua ist jedes Tier BIBIB egal ob 2 oder 4 Beine!!!!

und Tictac ist eine Uhr an der Wand, am Handgelenk, ein Thermomether, Der Tacho im Auto, ein rundes Bild an der Wand und sogar wenn die Kirchturmglocken läuten ist das Tictac#freu!

Ansonsten "redet" er für seine 18 Monate noch recht wenig,
das "übliche" Mama
Ham
grinken (Trinken)
Hüss (Tschüss)
Aije+

Und das wars auch schon, aber nit schlimm, er muß ja noch sein ganzes Leben reden;-)

LG Guzzje mit Joshua (15.02.06)

Beitrag von elaine 16.08.07 - 10:46 Uhr

hallo,

es ist echt süß wenn sie die ersten worte sprechen.

louis hat momentan das wort auto entdeckt-

alle tiere sind miezi, (wir haben 2 katzen)

er sagt mama-mami
papa-papi
dadi- das soll lene heißen, seine schwester

tüss-heißt tschüß
naa-wenn er jemanden sieht,egal wen
zu-es muß alles zu sein, die tür, die schubladen,einfach alles

und brumbrum-wenn er ein auto sieht.

er wird jetzt am 18.08.07 15 monate und ich bin echt stolz das er schon soviele worte entdeckt hat.

lg elaine

Beitrag von keks9 16.08.07 - 10:55 Uhr

hei das ist gut !!! toll macht er das !!!!

also dann tüss ;-)))
keks

Beitrag von mizzminchen 16.08.07 - 11:02 Uhr

*hehe* jaa #freu#heul#freu#heul

kenni ch .. Nico hat auch ein Wort das hat 2 Bedeutungen *grins* da muss man immer überlegen was er von den beiden Sacen meint die in Frage kommen #gruebel

z.B. Mucha = ist bei ihm Motorrad und Fliege

Lg

#blume

Beitrag von keks9 16.08.07 - 11:18 Uhr

süß !!!!

Motorrad heist bei Ben* Owa*

So jetzt sag ich dir mal was wirklich schwierig ist:

Achtung !!!!!!! :

Motorrad------------------Owa
Aua-------------------------Aua
Uhr-------------------------ua
Ring------------------------ua
Ohr-------------------------oa

diese Wörter wenn mandas Wörter nennen kann klingen sooo gleich wenn Ben sie sagt#schwitz
Man muß genau hinhören-bei mir geht das schon-aber für andere ist das sehr schwer-höchstens man weis um was es geht ;-)

Keks

Beitrag von snusnu 16.08.07 - 11:28 Uhr

Collin spricht nicht viel.
Papa ist der Papa, Baba ist der Opa, aber auch sein onkel, Tate ist die Tante und oft auch die Oma und seit 2 Wochen sagt er endlich Mama #huepf#freu

Und alle Tiere sind Huhu ( Hund) egal ob Taube, Katze.....

Und wenn er was haben will dann kommt nur da....da....daaaaaaaaa

LG

Beitrag von keks9 16.08.07 - 11:32 Uhr

wenn Ben was will macht er immer------>a a a a a und zeigt darauf.

Schon lustig wie wir *großen* die *kleinen* so fasz ohne Worte verstehen.....


grüsse Keks

Beitrag von snusnu 16.08.07 - 12:26 Uhr

Ja, aber auch nicht immer und im Moment werd ich auch oft böse wenn ich nicht weiss was er genau haben will und da kommt schon öfter mal von mir: Lern reden und sag mir was du willst.... #schein#hicks

Beitrag von tascha3577 16.08.07 - 12:02 Uhr

Hallo,
Nico kann mit seinen jetzt 18 Monaten folgende Wörter :-)

Papa = Papa

Mama = Mama

Däddy = Teddy

Da, Das = zeige auf Blumen, Bäume, Auto´s

Hela = Firma Papa

dede = so bezeichne ich unser Nachbarsmädchen

Aua = Aua

Bibi = Baby

Hey, Ey = Mama :-)

Mamam, Hamham = ich hab Hunger bzw. ich möchte was trinken

Sat = Salzstange ( das erste Mal gesagt am 07.07.07 )

Bitti = Bitte ( das erste Mal gesagt am 09.07.07 beim bitte bitte machen )

Was is = Was ist :-) supersüss

Was geht = sag ich immer wenn er was anstellen will "was geht´n hier ab "?

ja u jetz ?( mit einem Schulterzucken ) = ja und jetzt ? sag ich wenn er was runtergeworfen hat :-)

gestern hat er das erste Mal "Tssüss" gesagt = Tschüss das war so süss hat seiner Patentante gewunken und Tsüss gesagt das hört sich soooo goldig an :-)

ciao tascha m.Nico 9.2.06

Beitrag von susannewerner1 16.08.07 - 12:40 Uhr

Hallo Keks,

Konstantin sagt zum Feuerwehrauto "I A" !#kratz

Ausserdem ist z.Z. alles und Jeder Mama und Papa #schein

Liebe Grüße

Susanne #klee

Beitrag von 983 16.08.07 - 12:44 Uhr

Hu Hu,

Eric ist gestern 13 Monate geworden und spricht auch so
nen paar niedliche Worte:

Ma-Ma - Mama (mit supersüßem italienischem Akzent)
Papapi - Papa
Mmmmma - Oma
Dan-gö - Danke
Bai - Ball
Wawa - Wau Wau
Ham - wenn er etwas zu essen sieht u es haben will
Mmmhh - beim essen, wenn ihm etwas schmeckt und
dabei reibt er sich sein bauchi
Baah - Bach
Mäh - Schaf
Dadad - GaGag (Ente, Huhn, Gans...)

Und seit ein paar Tagen streckt er immer seinen Zeigefnger nach
oben und lauscht, wenn er irgendwas hört (Auto, Moped, Flieger...)

Echt zum Niederknien.#freu

Lg Gruß
Nancy & Eric ( der grad schön sein Mittags-bubu macht)